Beiträge: 200
Themen: 29
Registriert seit: 10/2003
Ort:
Mülheim-Kärlich
Baureihe:
LT 1 Cabrio
Baujahr,Farbe:
1993, Polo green
Baureihe (3) :
03/2003; Schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Hyundai Terracan
Corvette-Generationen:
Hallo ich habe in meiner Vette aufblasbare Sitze ich glaube das heißt Lodose,
wenn ich denn Schalter betätige klackt es nur es läuft kein Motor, wo sitzt der Motor, und kann man den auseinander nehmen und wieder gangbar machen.
Schönen Sonntag noch
Bis Bald
Gruß Gisela und Ralfi
Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie gerne behalten.
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort:
Südhessen
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Wahrscheinlich ist die Membran fest.
Den Motor findest Du unter der Sitzschale.
Greife von vorne unter den Sitz, Du kannst nun eine Klammer ertasten.
Diese Klammer nach hinten schieben und ausrasten.
Jetzt kannst Du das Sitzpolster abheben und siehst auch schon die Pumpe.
Die Mechanik der Pumpe ist sehr einfach aufgebaut.
Falls die Membran gerissen ist, kannst Du diese mit einem Stück Gummi (z.B. aus einem festen Handschuh) schnell und einfach reparieren.
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Bitte immer erst die Suche benutzen! Hier die passenden Threads:
Sitze ausbauen/zerlegen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=3622
Hier geht es um die Pumpe:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=3658
Gruß Ecki
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: 10/2003
Ort: BW
Baureihe: none
Baujahr,Farbe: none
Baujahr,Farbe (2): Saab
93er Polo Green Lt1 Cabrio hab ich auch mal gehabt hätte meinen A.......drauf verwettet das es mal meine Vette war die Du da dein eigen nennst
so einen gepflegten Motorblock bei einem Wagen der immerhin schon 130TKM runter hat sieht man selten.
.
In den 60.000 km, in denen ich das Auto fuhr, hatte ich folgende Defekte:
- Wasserpumpe
- Opti-Spark Zündmodul (fast 2.000 DM!!!)
- CD-Player(Er ist mit einem Riemen angetrieben, der nach einiger Zeit rutscht. Die Reparatur ist frickelig)
- Elektrische Antenne
- Servo – Öl – Kühler der Lenkung
- Bremsen (mehrmals)
Das Automatikgetriebe hat besonders große thermische Probleme. Vorsicht bei den TH700 Getrieben bis Bj. 1993 – unter deutschen Bedingungen halten die oft nur 100.000 km – zusätzliche Getriebeölkühler sind dringend zu empfehlen. Das 4L60E Getriebe ab 2te Hälfte 1993 ist besser, aber auch nicht problemlos. Ab Bj 1995 hat die Corvette deshalb eine Anzeige der Getriebeöltemperatur, die immer im Auge behalten werden sollte.
Gut – der Wertverlust ist gering, aber keine Frage, der Unterhalt ist teuer.
trotz alledem Ich vermisse die Corvette, und hätte wieder gerne eine
Beiträge: 882
Themen: 77
Registriert seit: 05/2003
Ort: Dickes B - MUC
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: '94,rot, Autom.
Zitat:Hallo ich habe in meiner Vette aufblasbare Sitze
Hallo Ralfi,
kannst du mal bitte die RPO posten ? Danke.
Gruß
I'm not very smart but I can lift heavy things.
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Die RPO für die "Sport Seats" findest Du in der C 4 Kaufberatung.........
[Oder hier: AQ9]
Gruss,
Frank