Kerzenstecker brennen dauernd ab!!!!
#1
Hallo an die C3 Fraktion!

Ich bin mit meiner C3 heute mal eine Runde gefahren(BJ 69,SB,350 cui mit LT1 Köpfen der 91er und Hooker-Headers mit Sidepipes!Mein Problem,daß die Kerzenstecker der Accel-Kabel abbrennen,trotz einem Zwischenraum von Krümmer zu Kerzenstecker von mindestens 8 MillimeterSind schon die Hochhitzebeständigen Kabelstecker drauf(Accel bietet die Kabel in einem fertigen Satz an)die extra teuer waren,aber auch nicht viel gebracht haben!Außerdem suche ich noch einen Kühler der C3!Falls mir wer helfen kann,dann bitte!Besten Gruß an alle!

Andi
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
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#2
Hallo Andi,
bei nur 8 mm Abstand brennen die Stecker weg. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei dir wie bei mir fehlen die Hitzeschutzschilder. Wegen der Hookers passen die originalen Schutzschilder bei dir wahrscheinlich nicht, deshalb mein Vorschlag, baue dir provisorische Schutzschilder.

Das abgebildete provisorische Schutzschild ist hergestellt aus dünnem Blech (aus dem Modellbau). Dieses Blech lässt sich mit der Schere schneiden. Funktioniert top. Festgemacht mit Kabelbinder. Diese brennen erstaunlicherweise nicht weg.

[Bild: zund01.jpg]

Gruß Dietmar


EDIT: Hat jemand die originalen Hitzeschutzschilder für den Smallblock übrig? Würde ich gerne erwerben.
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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#3
Danke,Dietmar!

Zudem kommt,daß mein Motor Showzwecke erfüllen soll!

Beste Grüße,

Andi!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
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#4
@ USA-Danni:

Ich hatte bei meinen Motor ebenfalls Accel Zündkerzenkabel samt fertigen Kerzensteckern. Diese hielten auch bei meinen Motor mit Hooker Headers die Hitzeabstrahlung nicht aus und verschmohrten.
Dann habe ich auf Silikonkabel (Komplettset mit Steckern) von MSD gewechseld. Diese halten bis heute ohne jeglichen Probleme.


https://www.jegs.com/cgi-bin/ncommerce3/...rmenbr=361
[Bild: 121scred.gif]


Ansosnten gäbe es immer noch spezielle Hitzeschutzisolations-Schläuche:

https://www.jegs.com/cgi-bin/ncommerce3/...rmenbr=361
[Bild: 1213408.gif]
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
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#5
Ich hatte lange Zeit auch die herkömmlichen Zündkerzenstecker von Accel drauf - in Verbindung mit Fächerkrümmern. Und ich hatte teilweise weniger als 8mm Platz und nie ein Problem.

An Deiner Stelle würde ich mal die Vorzündungs-Einstellung prüfen - wenn Du nämlich zu wenig Vorzündung hast, wird das Abgas bzw. der Fächerkrümmer viel zu heiß.

- Wieviel Vorzündung hast Du bei abgeklemmter Vakuumdose (des Zündverteilers) - bei mir 10°
- Wieviel Vorzündung MIT Vakuumdose (oder hast Du vielleicht gar keine Dran) im Leerlauf (oder kommt Vakuum-Verstellung erst bei etwas höherer Drehzahl? Dann würde ich mal an einen anderen Vakuumanschluß anschließen, der schon im Leerlauf Vakuum hat)- bei mir ca. 18°

Die Accel-Stecker sind sicher nicht die besten, aber eigentlich auch aus Silikon. Aber die müßten einen normalen Motor ohne Probleme abkönnen.

Gruß,
Thomas
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#6
Bei meinen Hookers fahre ich "Lifewire" Kerzenstecker und Kabel.
Diese Kabel liegen teilweise auf den Krümmern auf, sind aber noch nicht mal angebrannt. Überzogen sind die Kabel mit einem undefinierbaren Geflecht in rot.
Diese Kabel wurden für die Nascar-fahrzeuge hergestellt und halten bei mir nun 5 Jahre.
Und für Showzwecke wie von Andi gewünscht eignen sie sich optisch hervorragend.
Ich muß mal ein wenig suchen, wo ich die gekauft habe, Interesse vorausgesetzt.

Beste Grüße
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#7
Hier der Link zu Livewire
---> https://www.performancedistributors.com/livewire.htm

Wenn ich "live" gleich richtig geschrieben hätte, würde ich es einfacher finden. Peinlich, peinlich.
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