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Der Krafstoffverbrauch hängt ja auch mit der Masse des Fahrzeugs zusammen und nicht nur mit der Größe des Motors.
Um mit nem bestimmten Fahrzeug schnell von 0-100 zu sein muß man auch ne bestimmte Energie reinstecken,oder irre ich mich.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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Hallo,
ich finde das Thema sehr interessant, sicherlich auch in einer Vette, was
aber wohl kaum ohne viel Aufwand zu betreiben ist bei einem Vergaser.
Allerdings sieht das schon anders aus bei einer Einspritzung.
Was ich mich jedoch frage ist, ob der V8 von Cadillac die selbe technische
Grundlage hat, wie der V8 unserer Corvette, denn dann wäre die Umsetzung
ja ein "Kinderspiel" im Verhältnis zum Aufwand?
Allerdings sind da die Motorenkenner unter uns gefragt, denn da bin ich mit
meinem Latein am Ende.
Gruß
Sandro
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Also, wenn es so wichtig ist mit der Zylinderabschaltung, dann bau Dir einen V8 aus einm SUV ein, siehe auch hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0
Frank