Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 02, electron blue
Hi,
hat jemand ne Ahnung wo ich den Quellcode der C5 Boardsoftware herbekomme (wenn er überhaupt zur Verfügung gestellt wird
) ?
Danke im voraus
Grüsse
Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut
Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Was meinst Du denn Boardsoftware? Die Programmierung des PCM ist geheim, und soweit ich weiß nur in Auszügen einigen wenigen bekannt. Lingenfelter hat angeblich vollen Zugriff - wer weiß ob's wahr ist.
Die Kennfelder kannst Du mit Ls1edit oder HpTuners modifizieren. Die Motordaten und Fehlercodes kannst Du mit EFILive auslesen.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 02, electron blue
Hi,
ein bekannter von mir hat mit mir gewettet, das er ein Programm schreiben kann das alle Daten der Vette ausliest und auswertet.
Dazu braucht er jedoch Informationen über den Boardcomputer, welche Protokolle usw. verwendet werden. Ich kenn mich da selber nicht aus
Grüsse
Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut
Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von V8-Brummler
ein bekannter von mir hat mit mir gewettet, das er ein Programm schreiben kann das alle Daten der Vette ausliest und auswertet.
Der will bestimmt den OBD-II Port auslesen. Das geht, und das kann man auch selbst machen. Oder man kauft einfach EFILive oder Autotap.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070