Batterie wechseln bei einer 67er C2
#11
OK, noch amerikanische Pole. Schön original, aber teuer, wenn sie wirklich getauscht werden muss. Also: Abmachen, reinigen, fetten, nochmal probieren. Könnte Geld sparen.

Aufgrund der Tiefentladung kann es aber sein, dass sie wirklich kaputt ist. 

Fraglich ist ferner, ob der Regler OK ist, denn nach der Fahrt hätte es zumindest besser sein müssen als vor dem Kaltstart.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#12
Ok, danke.
Du schreibst amerikanische Pole. Sind die Pole bei meiner Batterie, außer das der Pluspol links ist, anders als bei handelsüblichen Batterien?

Gruß Frank
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#13
Sorry, ich denke ich habe mich geirrt. 

Es gibt in der Tat noch andere Polausführungen (schraubbar) als die bei uns üblichen konischen Pole leicht unterschiedlichen Durchmessers. Hier ein Bild eines Adapters in beide Richtungen: https://www.amazon.de/SM-Batteriepole-Um...B0765XD7B6

Bei näherem Betrachten sind aber wohl doch schon konische Klemmpole eingebaut, nur halt mit einer anderen als der "gängigen" Klemmung über seitliche Schraube? 

Also käme es nur auf die Außenabmessungen und die Lage des Plus-/Minuspols an. Markenempfehlungen gibt es hier in den einschlägigen Threads reichlich  King.
Gruß

Michael St*****

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(Tony Banks from Genesis)
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#14
Moin Frank,
könnte ne 60AH Bat sein, Maße usw. stehen wohl unter der Nr 88865262 hier  gleich in der 1. Zeile.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#15
Hallo

Zitat:mit Batteriesäure den Lack ruinieren kann!

Gibts denn überhaupt noch leckende Baterien ? Die sind doch alle Wartungsfrei, benötigen kein Auffüllen mehr und man kann das nicht mal mehr tun, da komplett  verschlossen.  Zumindest dachte ich das.

Ob die Baterie noch geladen wird, kann man doch einfach mit einem Voltmeter schnell prüfen .  Erst Baterie ohne Motorlauf, danach mit Motorlauf. Nach Starten sollte man zumindest einmal den Motor etwas hochdrehen, so dass der Regler einspringt.

Baterie alleine sollte über 12 V haben, mit Motor dann mehr, dann funzt die Lichtmaschine.
Hat die Baterie alleine unter 12 V, ist die hinüber. Da hilft auch kein Aufladen mehr.

Zur Grösse der Baterie: Die Abmessungen sind wichtiger als die Ampere Angaben daruf. Ich versuche immer, die grösstmögliche Baterie zu verbauen. Bei gegebenen Grössen ändern sich die A Zahlen kaum bis gar nicht zwischen verschiedenen Marken ( ausser bei diesen überteuerten roten oder gelben Dingern , auf die aber einige schwören ).

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#16
Hallo,

der Wechsel geht besch..., wenig Platz fürs raus und rein,
ich habe eine ganz normale 85Ah Batterie eingebaut, passt vom Platz und Anschlüssen, funktioniert,

[Bild: 40699657ca.jpg]
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#17
Ich denke mal so was wird's werden

https://www.batteriespezialist.de/Autoba...::642.html

Die kommt von den Maßen hin. Eine mit höherer AH Zahl ist wieder länger.
"Die roten und gelben Dinger" (Günther), sprich Optima Batterien die hier einige fahren, sind bestimmt auch sehr gut, aber auch doppelt so teuer.
Und ich finde von der Optik her passen die nicht in ein 66er Auto.
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