Ein Auto als Wertanlage ist (meist) kein guter Gedanke.
Und ein Liebhaber-Fahrzeug in dieser Preisklasse braucht, wie der Name schon sagt, einen Liebhaber als Käufer.
Ich gehe mal davon aus, dass es für einen Liebhaber mit knappen Budget nicht genügt, hier mal schnell ein Schnäppchen zu machen und jemand mit genügend Handgeld hat sich das Auto schon in die Garage gestellt oder wartet auf die C8 Z06.........
Auf jeden Fall ist bei einem solchen Auto immer ein wenig Zeit gefragt, besonders jetzt vor dem Winter, denn wenn ich auch meine C7 Cabrio im Winter durchgehend angemeldet habe, eine C7 Z06R mit diesen Reifen und Bremsen würde ich für den Sommer bevorzugen.
Also, entweder gefällt dir das Auto und du willst es selber kaufen, oder du solltest es deinem Freund überlassen, es zu verkaufen. Aber eine Aussage hier zu erhalten, ob es das Wert ist oder nicht, ist Glaskugelschauen. Und fast jedes Auto verliert an Wert, einige schneller, einige langsamer und erst bei wirklichen seltenen Stücken kann es sein, dass diese auch mal wertstabil oder sogar im Wert nach oben steigen, das dauert aber meistens........Und bei der jetzigen Benzin-Motor-Auto-Gegenwind-Politik wird es sowieso schwieriger..........
Und wie ein C7 Z06R - Fahrer dir schon schrieb, eigentlich ein Schnäppchen, aber es muss halt auch einer bereit sein zu kaufen.
Werner