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Corvette-Generationen:
Voll die Kack-Arbeit ab Bj.78. Als ich meinen getauscht habe hatte ich den Eindruck, die haben damals einen Wärmetauscher als erstes auf´s Produktionsband gelegt und das ganze Auto dann drumrumgebaut. Das "neue" Teil (natürlich ein Aftermarketprodukt) war zwar dann wieder dicht, aber wie lange, das weiß nur der liebe Gott. Vertrauenserweckend ausgesehen hat es damals nicht.
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
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(19.09.2021, 08:57)Wesch schrieb: Hallo
Bei meiner 68er, nicht AC, ist der Wechsel recht einfach. Musste aber auch schon 2 mal wechseln, der 1ste hielt keine 10 Jahre.
Und das erinnert mich jetzt wieder mal Hähne in die Schläuche zu tun, denn wenn der anfängt zu lecken und man kann den Kreislauf nicht schliesssen,
hat man zu der möglichen Sauerei im Innenraum auch noch einen Kühlwassermangel.
Zweiteres passierte mir, musste einmal anhalten und Kühlwasser nachschütten, erbettelt von irgendjemandem gerade da wo ich anhielt.
Gott sei Dank ging das Leckwasser auch in den Motorraum, nicht in den Innenraum.
MfG. Günther
Moin, ich mache das auch gerade bei meiner 68er aber recht einfach ist ja Ansichtssache
Hab die ganze heaterbox nach innen raus weil ich auch die Klappen im Inneren gängig machen muss. Ich glaub der Einbau wird spannender als der Ausbau… warum gammeln die Wärmetauscher so schnell durch? Falsches Kühlmittel?
4-Speed, 2-Seats, 7-Liter