82 Two tone blue C3 aus Sachsen
Wie immer ein paar Tage vor dem nächsten Video noch ein paar Bildchen vom Letzten:

Bild
Hier versuche ich mit der Stechahle einen Weg durch die Klebenaht im Dachbogen zu finden.
Leider Aussichtslos.

Bild
Also versuche ich es von der Seite aus, mich zur Mitte durchzuschneiden.

Bild
Das Abdeckpanel zu Bodymount #3, dies verdeckt 2 Niete.

Bild
Bild
Und die Klebenaht zur Sitzrückwand kann nur so gelöst werden.

Bild
Weiter kam ich in dem Video leider nicht mit dem trennen der Klebenähte am Dachbogen.
Dieser ist extrem zäh.

Freitag müsste das neue Video fertig sein wenn nichts dazwischen kommt.
  Zitieren
Servus an alle.
Willkommen im Wochenende.
Lehnt euch zurück und genießt mein neuestes Video:



Viel Spaß beim Anschauen.
  Zitieren
Also ....Toni, wenn ich mir das so anschaue machst Du das genial souverän!

Echt cool. Du schreckst ja vor keiner Klebestelle mehr zurück. Deine Videos werden echt zur Referenz für eine Zerlegung bis runter aufs Blech.

Mir wird allein schon beim Zuschauen schwindelig. Ich hätte nicht das Talent, das zerstörungsfrei so gekonnt mit dem Spachtel zu zerlegen.

Hut ab!
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
Ich bin leider wegen der Feiertage etwas spät dran mit dem Video.
Zur Verkürzung der Wartezeit habe ich aber noch ein paar Bilder für euch vom letzten Video:


Lösen von B-Säulenverkleidung zur Schwellerverkleidung Beifahrerseite


Das selbe auf der Fahrerseite


Bodymount 3 Abdeckung lösen,


... und entfernt.


Nietköpfe abschlagen, Türsäulenverkleidung


Sicherstellung des Trim-Tag


Türsäulenverkleidung entfernt.


Restliche Klebenaht am Dachbogen durchtrennen,




... ebenso wie die Naht von Bodenwanne zum Rear-Clip.


B-Säulenverkleidung aus Rear-Clip lösen, Radkastenansicht,


... Türansicht,


... und entfernt.


Soviel zu "zerstörungsfrei"  haarsträubend


Schwellerverkleidung entnehmen.


B-Säulenverkleidung Beifahrerseite,


... und Schwellerverkleidung.


Echte Corvette-Nuggets 

Ich arbeite mit Hochdruck am nächsten Video und hoffe es in knapp 1 Woche euch hier präsentieren zu können.
Genießt bis dahin schon mal einen schönen Start in die Corvette Saison.
  Zitieren
(23.04.2025, 22:48)DieFox schrieb: Ich arbeite mit Hochdruck am nächsten Video und hoffe es in knapp 1 Woche euch hier präsentieren zu können.

Hallo Toni,

Guten Morgen und "Gemach, Gemach" (mach langsam). Du hast hier keinen Liefervertrag. 

Zum Thema zerstörungsfrei. Ich bin oft geschockt, an welchen Stellen Du da trennend dazwischen musst. Ich hätte nie gedacht, dass die C3 soviele Einzelteile in der geklebten Karosserie hat.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
Ich hatte mit lediglich vorgenommen, 1 mal im Monat ein Video hochzuladen um auch im Thema und Bearbeitungsfluss zu bleiben.
Außerdem um auch an der Restaurierung selbst dran zu bleiben.
Schleißlich darf mir da auch nicht das Videomaterial für neue Videos ausbleiben.

Das ich soviel GFK-Teile voneinander trennen muss, hatte ich auch nicht auf dem Schirm.
Gerade die B-Säulenverkleidung wollte ich eigentlich an ihrem Platz lassen. Doch dann hätte ich den ganzen Rear Clip über den Dachbogen hinaus anheben müssen, dazu noch leicht schräg in dem Winkel der B-Säule.
Da wäre wahrscheinlich mehr kaputt gegangen als ich selbst auf meinen Weg verursacht habe.
Auf dem Rückweg beim Zusammenbau, finden die Teile jedoch recht einfach wieder ihren korrekten Platz durch die vorhandenen Nietbohrungen und den Formschluss zum Blech.
  Zitieren
(24.04.2025, 12:46)DieFox schrieb: Gerade die B-Säulenverkleidung wollte ich eigentlich an ihrem Platz lassen. Doch dann hätte ich den ganzen Rear Clip über den Dachbogen hinaus anheben müssen, dazu noch leicht schräg in dem Winkel der B-Säule. Da wäre wahrscheinlich mehr kaputt gegangen als ich selbst auf meinen Weg verursacht habe.

So eine Gaudi hatte ich bei der Heckverkleidung vom Smart letztes Jahr. Das Dingens ist muss komplett de- und wieder montiert werden. Also linkes und rechtes Panel und Mittelstück zusammen auf einen Rutsch. Ist einfach zu breit um es allein zu fassen und wabbelt wie ein Pudding an den Enden. Irgendwie habe ich es dann doch geschafft, allein ohne Helfer.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
Der Smart ist ja gerade mal so groß wie der Rear Clip der Corvette  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lackstift Farbcode 979 Targa Blue Tom21220 13 5.594 10.03.2022, 19:21
Letzter Beitrag: gkit@gmx.de
  Royal Blue Code 47 - Interieur Dye Rolling Stones 6 6.893 30.09.2020, 11:45
Letzter Beitrag: CV71H
Smile Frage zu Teppichfarbe 1970 Bright Blue metrax 11 5.965 01.02.2014, 11:34
Letzter Beitrag: mark69
Bug Motoröl kommt aus Chasis aus? fkh 8 5.900 04.06.2013, 16:06
Letzter Beitrag: fkh
  Le mans blue code 976 WideGlide 8 4.826 25.04.2012, 22:12
Letzter Beitrag: mark69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de