10.11.2004, 20:13
Hoffe ich bin jetzt nicht zu spät. Endlich wars dann auch bei mir soweit. Nachdem hierzulande schon fast jeder zweite mit der C6 seine Runden gedreht hat, bin ich in den USA zu einem Händler, wo ein Freund eine Probefahrt mit einer C6 organisiert hat. Ich konnte auswählen zwischen:
Silberne Z51 mit Automatik
Schwarze Z51 mit Schalter
Orangene Z51 mit Schalter
Hab mich dann für die Silberne entschieden, auch weil ich bisher auch noch keine C5 mit A4 gefahren bin. Eine Mil. Yellow stand auch noch auf dem Hof, war aber schon verkauft. Zusätzlich gabs auf der Miami Beach Auto Show am Wochenden eine Silberne Z51 Convertible zu sehen. Da durfte aber keiner rein . . .
Nachdem ich schon viele Bilder der C6 gesehen habe, muss ich sagen das mich das Teil "in echt" schon sehr begeistert hat. Besonders schön fand ich die Front und die seitlichen Kotflügel mit ihren stark in den Motorraum hineingezogenen ebenen Flächen. Was ich meine:
Macht schon um einiges mehr her als bei der C5 (wobei ich nicht sage das mir die C6 besser gefält als die C5). Auch im hinteren Bereich und an den Türen findet man diese horizotalen Flächen, die mir auf den Bildern überhaupt nicht aufgefallen sind.
Das Heck mit den schwarzen Plastikteilen oben um die dritte Bremsleuchte und unten über den Endrohren gefällt in natura auch besser als auf Bilder. Wirkt gar nicht mehr so abgeschnitten . . . Vielleicht hab ich mich auch nur schon daran gewöhnt.
Innen finde ich den Wagen auch sehr gelungen. Kann eigentlich nicht nachempfinden warum viele den Innenraum so schlecht beurteilen. Aber vielleicht bin ich da einfach nicht so sehr Audi und Stern verwöhnt . . . Schliesslich finde ich ja auch den C5 Innenraum absolut gelungen und schön (über die Qualität von BMW, Audi oder Mercedes Plastik im Vergleich zu Chevy Plaste wurde ja schon genug geschrieben, also lass ich es besser - Mir gefällts jedenfalls).
Ob die C6 Ledersitze ähnliche Abnutzungsprobleme haben werden wie die der C5 kann ich nicht sagen. Alle drei Fahrzeuge waren, trotz intensivem Showroom Gebrauch (mir kamen fast die Tränen als ich sah wie die 300 Pfund Mutti auf der Autoshow auf dem Sitz hin und her rutschend am Schalter zerrte), noch wie neu.
Im Motorraum sieht man viel C5 Styling. Alles halt ein wenig moderner. Nur der etwa doppelt so große Luftfilterkasten fällt ins Auge. Da werden es K&N, Blykwing und Co wohl schwer haben.
Klanglich ist der LS2 mit der komplett neu gestallteten Auspuffanlage nix für (B&B PRT) Puristen. Läuft alles noch etwas gesitteter ab als bei einer C5 mit Serienanlage. Bei Idle ist innen recht wenig zu hören, drausen fällt auf das der LS2 um einiges gleichmäßiger läuft als ein LS1. Allerdings ändert sich das wenn man den rechten Fuß etwas durchdrückt. Dann wirds im Innenraum der C6 doch recht kernig - Mir gefiehls wiederrum !
Hab leider wenig Vergleich zur C5, da ich bisher nur Schalter gefahren bin. Ob und wieviel die C6 nun "langsamer" als eine Z06 C5 ist kann man meiner Meinung nach nur raten.
Mir gefallen alle vier Farben sehr gut, wobei das Schwarze einfach "geil" ausschaut, die Konturen des Wagens in Silber am schönsten zur Geltung kommen, und die Orangene in der Dämmerung leicht ins bräunliche wechselt . . . Einfach stark !
Silberne Z51 mit Automatik
Schwarze Z51 mit Schalter
Orangene Z51 mit Schalter
Hab mich dann für die Silberne entschieden, auch weil ich bisher auch noch keine C5 mit A4 gefahren bin. Eine Mil. Yellow stand auch noch auf dem Hof, war aber schon verkauft. Zusätzlich gabs auf der Miami Beach Auto Show am Wochenden eine Silberne Z51 Convertible zu sehen. Da durfte aber keiner rein . . .
Nachdem ich schon viele Bilder der C6 gesehen habe, muss ich sagen das mich das Teil "in echt" schon sehr begeistert hat. Besonders schön fand ich die Front und die seitlichen Kotflügel mit ihren stark in den Motorraum hineingezogenen ebenen Flächen. Was ich meine:
Macht schon um einiges mehr her als bei der C5 (wobei ich nicht sage das mir die C6 besser gefält als die C5). Auch im hinteren Bereich und an den Türen findet man diese horizotalen Flächen, die mir auf den Bildern überhaupt nicht aufgefallen sind.
Das Heck mit den schwarzen Plastikteilen oben um die dritte Bremsleuchte und unten über den Endrohren gefällt in natura auch besser als auf Bilder. Wirkt gar nicht mehr so abgeschnitten . . . Vielleicht hab ich mich auch nur schon daran gewöhnt.
Innen finde ich den Wagen auch sehr gelungen. Kann eigentlich nicht nachempfinden warum viele den Innenraum so schlecht beurteilen. Aber vielleicht bin ich da einfach nicht so sehr Audi und Stern verwöhnt . . . Schliesslich finde ich ja auch den C5 Innenraum absolut gelungen und schön (über die Qualität von BMW, Audi oder Mercedes Plastik im Vergleich zu Chevy Plaste wurde ja schon genug geschrieben, also lass ich es besser - Mir gefällts jedenfalls).
Ob die C6 Ledersitze ähnliche Abnutzungsprobleme haben werden wie die der C5 kann ich nicht sagen. Alle drei Fahrzeuge waren, trotz intensivem Showroom Gebrauch (mir kamen fast die Tränen als ich sah wie die 300 Pfund Mutti auf der Autoshow auf dem Sitz hin und her rutschend am Schalter zerrte), noch wie neu.
Im Motorraum sieht man viel C5 Styling. Alles halt ein wenig moderner. Nur der etwa doppelt so große Luftfilterkasten fällt ins Auge. Da werden es K&N, Blykwing und Co wohl schwer haben.
Klanglich ist der LS2 mit der komplett neu gestallteten Auspuffanlage nix für (B&B PRT) Puristen. Läuft alles noch etwas gesitteter ab als bei einer C5 mit Serienanlage. Bei Idle ist innen recht wenig zu hören, drausen fällt auf das der LS2 um einiges gleichmäßiger läuft als ein LS1. Allerdings ändert sich das wenn man den rechten Fuß etwas durchdrückt. Dann wirds im Innenraum der C6 doch recht kernig - Mir gefiehls wiederrum !
Hab leider wenig Vergleich zur C5, da ich bisher nur Schalter gefahren bin. Ob und wieviel die C6 nun "langsamer" als eine Z06 C5 ist kann man meiner Meinung nach nur raten.
Mir gefallen alle vier Farben sehr gut, wobei das Schwarze einfach "geil" ausschaut, die Konturen des Wagens in Silber am schönsten zur Geltung kommen, und die Orangene in der Dämmerung leicht ins bräunliche wechselt . . . Einfach stark !