Kupplugs-Gabel eingeschliffen .
#1
Hallo

Habe begonnen, abzubauen, um das T56 Getriebe vorzubereiten zum Einbau.
Dabei sah ich, dass die Kupplungs-Gabel und deren Umlenkball recht tief eingeschliffen sind. Beide müssen ersetzt werden.
Woher bekommen ?
Brauche für die GM Alu-Glocke das clutch fork, clutch fork pivot ball und auch das clutch fork boot ( Dichtgummi ).

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Das kostet nicht die Welt. Kriegst Du eigentlich bei jedem besseren Händler. Schlage Pettys Vette Shop vor (das haben die sicher vorrätig) oder Corvette-Online. Wäre dann im Februar in Europa.
  Zitieren
#3
Hallo

Habe mal noch ein bisschen gestöbert und fand eine Lakewood Gabel für 30 USD und einen verstellbaren Umlenkkopf auch von denen für 16 USD.

Bei allen grossen Vetteverkäufern wird die GM Gabel für 60 USD angeboten und der original nicht verstellbare Umlenkkopf für ( pivot ball ) für 10 USD.

Nun kommt die grosse Frage, ob die Lakewood Gabel passt.
Auf den Bildern ( Zeichnungen ) sieht sie etwas anders aus, aber im US Forum haben es Verschiedene verbaut ohne Probleme.

Mal sehn. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Günther, go for Original. 55 US $..... Zwinkern

Man hat mir mal erzählt, die Aftermarkets neigen zum biegen..... Kopfschütteln
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Meine Lakewood Gabel biegt nicht. Allerdings habe ich auch eine Lakewood Kupplungsglocke. Kann mir nicht vorstellen, dass die Lakewood Gabel an die GM-Glocke paßt.
Wo hast Du den Preis recherchiert? Meine Gabel war um ein vielfaches teurer.
Grüße
  Zitieren
#6
Hi

Hier : https://store.summitracing.com/default.a...&x=12&y=13

The Judge, da du ne Lakewood Gabel hast, passt denn die original Chevy ( Vette ) Pushrod daran ?
Mit der verstellbaren Umlenkkugel kann man bestimmt geringe Gabelunterschiede ausgleichen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Original Push Rod paßt.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de