29.05.2002, 22:50
Hallo
Nur mal so zur Info.
Wie ihr vielleicht wisst, war ich beim Luxemburger TUV mit meinem 68 big block bei der 2 Jaehrigen Inspektion durchgerasselt.
Dies wegen der HOOKER side pipes, die zu laut waren.
In Luxemburg sind fuer Fahrzeuge unter 3500 KG nur 82 DB max erlaubt.
Gemessen wird etwa 10 Meter hinter dem Wagen, der Motor wird bis zu 70 % der max Drehzahl hochgedreht. Das sind so +- 4.000 Umdrehungen.
Meine Sidepipes hatten ziemlich marode Glasswollpakete drin, die dann 87 DB abgaben.
Ich erhielt neue reverse flow mufflers von Neil vom AMI Forum ( netter Kerl ). die ich nun also einbaute.
Die wurden mit 76 DB gemessen.
Ich koennte mir vorstellen, dass neue Glasspacks es mit etwas Glueck auch runter auf 82 DB schaffen koennten.
JCL hat mir versprochen, seine spiral turbo mufflers mit unseren Regeln zu messen, nur mal so zum Lachen. Bin gespannt.
Vielleicht werde ich glasspacks bauen , die die Laenge der reverse flow mufflers haben. Die originalen von HOOKER sind sehr kurz, wie auf dem Bild zu erkennen ist ( der Schwarze )
Das Auspuffrohr sieht matt aus, da der Polish ( Neverdull ) noch drauf ist.
Gruesse
Nur mal so zur Info.
Wie ihr vielleicht wisst, war ich beim Luxemburger TUV mit meinem 68 big block bei der 2 Jaehrigen Inspektion durchgerasselt.
Dies wegen der HOOKER side pipes, die zu laut waren.
In Luxemburg sind fuer Fahrzeuge unter 3500 KG nur 82 DB max erlaubt.
Gemessen wird etwa 10 Meter hinter dem Wagen, der Motor wird bis zu 70 % der max Drehzahl hochgedreht. Das sind so +- 4.000 Umdrehungen.
Meine Sidepipes hatten ziemlich marode Glasswollpakete drin, die dann 87 DB abgaben.
Ich erhielt neue reverse flow mufflers von Neil vom AMI Forum ( netter Kerl ). die ich nun also einbaute.
Die wurden mit 76 DB gemessen.
Ich koennte mir vorstellen, dass neue Glasspacks es mit etwas Glueck auch runter auf 82 DB schaffen koennten.
JCL hat mir versprochen, seine spiral turbo mufflers mit unseren Regeln zu messen, nur mal so zum Lachen. Bin gespannt.
Vielleicht werde ich glasspacks bauen , die die Laenge der reverse flow mufflers haben. Die originalen von HOOKER sind sehr kurz, wie auf dem Bild zu erkennen ist ( der Schwarze )
Das Auspuffrohr sieht matt aus, da der Polish ( Neverdull ) noch drauf ist.
Gruesse
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .