20.06.2005, 11:08
Hallo
Gibt es mehrere Gründe für. Einer ist, um etwas Distanz zwischen Vergaserbauteilen zu der Spinne zu erhalten. Manche Vergasertypen haben Anbauteile, wie die mechanischen Pumpendeckel, die auf der Spinne aufsitzen würden.
Ein anderer Grund ist, um den Hitzetransfer von der Spinne zum Vergaser zu unterbinden. Werden auch mal Distanzstücke für gebraucht. Hängt vom Platz zur Haube ab.
Die Dichtungen kosten nichts. Würde ich nicht wiederverwenden für einen anderen Vergaser, da die doch angedrückt werden und somit druckspuren aufweisen.
Willst du nur mal schnell den alten vergaser auf und abbauen, kann die Dichtung schon mal wiederverwendet werden, wenn in der gleichen Position verbaut.
Ach ja, nur so als Info, der Rochester sitzt andersrum auf der Spinne als der Holley, also quer. Die Spritkammern nach rechts und links, nicht vorne und hinten wie beim Holley.
( glaube ich ? )
MfG. Günther
Zitat:Ich sehe das da mehrere Dichtungen übereinanderliegen. Warum macht man das?
Gibt es mehrere Gründe für. Einer ist, um etwas Distanz zwischen Vergaserbauteilen zu der Spinne zu erhalten. Manche Vergasertypen haben Anbauteile, wie die mechanischen Pumpendeckel, die auf der Spinne aufsitzen würden.
Ein anderer Grund ist, um den Hitzetransfer von der Spinne zum Vergaser zu unterbinden. Werden auch mal Distanzstücke für gebraucht. Hängt vom Platz zur Haube ab.
Die Dichtungen kosten nichts. Würde ich nicht wiederverwenden für einen anderen Vergaser, da die doch angedrückt werden und somit druckspuren aufweisen.
Willst du nur mal schnell den alten vergaser auf und abbauen, kann die Dichtung schon mal wiederverwendet werden, wenn in der gleichen Position verbaut.
Ach ja, nur so als Info, der Rochester sitzt andersrum auf der Spinne als der Holley, also quer. Die Spritkammern nach rechts und links, nicht vorne und hinten wie beim Holley.
( glaube ich ? )
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .