Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Bj 78 / 25th / Lightblue
Hallo,
der epileptische Zeiger meiner Öldruckanzeige wünscht sich einen Arzt, zumindest sieht er so aus! - meine Öldruckanzeige dreht durch!
Im Standgas spingt der Zeiger wie verrückt hin und her - wenn ich dann Gas gebe stabilisiert sich die Anzeige. Was könnte hierfür die Ursache sein und wie soll ich an das Problem herangehen?
Habe in einigen Beiträgen gelesen - der Öldruckgeber sitzt in der Nähe vom Verteiler oder überm Ölfilter..... Habe eine 78er Vette.
Werde als erstes den Öldruckgeber prüfen...mal ab- und anstecken. Da aber offenbar ein Signal übertragen wird ist es fraglich ob hier die Ursache zu suchen ist?!
Kennt jemand das geschilderte Problem?
Thanks4Help
Grüße aus München
Andre
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2017
Hy!
Ich hab auch eine ´78 und bei mir ist das genauso. Im Standgas zittert das Teil vor sich hin und dann beim Gasgeben stabilisiert sich das. Dachte immer das wär normal.
Ist es nicht?
Naja - auf jeden Fall bist du mit deinem Problem nicht allein.
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Ich kenne die Bauart der Öldruckanzeige der späteren Baujahre leider nicht, aber bei meiner 72er ist die Anzeige nicht elektrisch angesteuert, sondern über einen kleinen Geber neben dem Verteiler wird direkt der Öldruck über einen sehr dünnen Schlauch an die Anzeige weitergegeben.
Schraubt man den Schlauch am Instrument ab und startet den Motor, kann man sich über Öl im Innenraum freuen.
Bei meiner Vette schwankt er zwar auch in Abhängigkeit der Motordrehzahl, zappelt aber nicht.
Vielleicht ist der Schlauch verstopft oder undicht. Tritt irgendwo Öl aus (Geber oder Anzeige)?
Baureihe:
C3 conv.
Baujahr,Farbe:
1972 darkred
Kennzeichen:
HB-IZ 72
Baureihe (2):
2007 gelb
Baujahr,Farbe (2):
Hummer H3
Kennzeichen (2):
HB-HU 262
Baureihe (3) :
1958 schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Imperial Crown southampto
Kennzeichen (3) :
HB-CI 58
Corvette-Generationen:
Hallöchen,
habe das selbe problem mit der anzeige .auch ne`78er.
heute habe ich einen neuen geber eingebaut und---siehe da,die nadel macht das ,was sie machen soll.
ohne tanz
also-bei mir war`s der geber.
vg frank
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: Schwarz
Baureihe (2): C1 1959
Hallo, super Auskunft!!! Bei mir war es genau so. Geber wechseln, Problem gelöst.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Bj 78 / 25th / Lightblue
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!! Wie ich sehe ist mein Problem kein Einzelfall.
Nach den Beiträgen gehe ich davon aus das es sich bei mir ebenfalls um einen defekten Geber handelt.
Werde es mal mit dem Masseanschluss versuchen um sicherzugehen!
THANKS4HELP
Bericht folgt
beste Grüße aus München
Andre
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
Hi,
auch mein Öldruckmesser tanzt ganz gerne, war nur zu faul bisher das mal zu untersuchen, aber jetzt wo Ihr das Problem angeht, werde ich wohl mal nachsehen wie ich es in den Griff bekomme.