Hei! Ist es normal bei der C3 , dass zwar die Fahrsufenanzeige beleuchtet ist, aber kein Pfeil o.ä. da ist, der anzeigt wo sich der Wahlebel befindet? Habe manchmal Probleme mit der Fahrstufe 3 und 2. Gibt`s da irgend welche Lösungen dafür?
Ja dieser Kunststoffbalken wird mit einer kleinen Schraube am Schalthebelgestänge angeschraubt und muss dann auch justiert werden. Es kann auch sein das einfach keine Schraube am Hebel mehr dran ist und sich deshalb der Balken am oberen oder unteren Ende befindet. Wenn du eine der beiden Seitenverkleidungen des Mitteltunnels entfernst kannst du mit einer Taschenlampe evtl. was entdecken. Ansonsten kannst du dir dieses Teil ja auch nachträglich besorgen. Der Einbau ist zwar bißchen Fummelei aber geht eigentlich. Eine Taschenlampe ist wie gesagt hilfreich.
M.f.G.
Andy
Das wäre mir völlig neu wenn es so etwas bei den Chrom-Modellen gegeben hätte?
Bei späteren kann ich nicht mitreden aber 68-72 gab es das sicher nicht.
Ich fahre auch oft mit dem Wählhebel in Stufe 2 los, aber man merkt es gleich und geht halt dann auf 3. No Problem
Zitat:Original von stefan
Das wäre mir völlig neu wenn es so etwas bei den Chrom-Modellen gegeben hätte?
Bei späteren kann ich nicht mitreden aber 68-72 gab es das sicher nicht.
..dachte auch, bei meiner 71er würde es fehlen, aber im Assembly Manual ist auch keine Anzeige drin.
Hei Danke fuer die schnellen Antworten. Werde mich mal der Sache annehmen.
@ Matze: finde ich super, dass du, um mir zuhelfen, die Konsole in deiner Corvette zerlegt hast!
Edit: Eine Anzeige mit einer LED wäre doch auch möglich!
Also bei meiner 74er gibt es auch keinen Zeiger. Jedoch rastet der Schalthebel wenn ich von „P“ durchschalte genau bei Stufe 3 ein. Zum Schalten auf die Stufe 2 muss ich den Knopf drücken. Ebenso wenn ich von Stufe 3 in den Retourgang schalten möchte.