Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1964 tuxedo black
Nach längerem Überlegen (ich tu mir einfach schwer, einfach ein Loch in mein Vettchen zu bohren und es stellt sich dann als Blödsinn heraus) frage ich die Gurus, ob ich nicht einfach vom Innenraum ein Loch durch den hinteren Rahmenbogen etwa eine Handbreit vor der Stoßdämpferaufnahme durchbohre und den Gurtaufroller mit einer dementsprechend langen und dicken Schraube befestige (mit Distanzstück und Gummistopfen, damit´s dicht ist. So ein 13,5mm Loch sollte doch keine Schwächung für die Struktur bedeuten..?
doc427
....alles wird gut!
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, blau
Kennzeichen:
ohne
Baureihe (2):
1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):
Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :
Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :
Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo,
sicherlich kann man das machen, nur frage ich mich, ob die Befestigung dort im Fall der Fälle ausreichend ist, um der Funktion des Sicherheitsgurtes gerecht zu werden. Man dealt da möglicherweise mit seinem Leben, wahrscheinlich muß die Bodengruppe an dieser Stelle irgendwie verstärkt werden. Es ist dann immer eine Frage, ob man hier für Versicherungen ein Schlupfloch schafft, wenn tatsächlich ein Personenschaden eintritt, was allerdings hoffentlich niemals passieren wird. Für die korrekten Befestigungspunkte wird es mit Sicherheit geprüfte Baumuster geben, die man einhalten sollte. Löcher in seine schöne Vette bohren, bringt mit Sicherheit keinen Spaß. Das kann ich nachvollziehen!
MfG
Peter
Peter 01
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, blau
Kennzeichen:
ohne
Baureihe (2):
1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):
Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :
Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :
Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Pardon,
wer lesen kann, ist im Vorteil: Du hast "Rahmenbogen" geschrieben! Da würde ich wirklich kein Loch hineinbohren!
Peter
Peter 01