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HILFE,
ich habe gestern versucht die abgebrochene Drehzahlmessernadel an meiner C2 (1963) zu wechseln,habe wie wild an dem Mittelteil gezogen, aber es hat sich nichts getan.
Ist da ein Trick dabei ???
Kurt
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Hallo Kurt,
das Problem kenne ich sehr gut, da ich auch schon versucht habe die Nadel zu entfernen, da ich Wartungsarbeiten am Drehzahlmesser durchführen wollte. Das Ziffernblatt lässt sich auch entfernen, also muss es eine Möglichkeit geben, die blöde Nadel zu demontieren.
Tja, eigentlich... Habe gezerrt und gezogen, gehebelt und gebogen... Leider ohne Erfolg.
Da ich nichts versauen wollte, habe ich meine Bemühungen lieber eingestellt.
Hast Du schon eine neue Nadel? Sollte das der Fall sein, siehst Du ja ob die Nadel mit oder ohne Achse geliefert wurde. Falls ohne, muss das Ding auch durch zerren und ziehen zu entfernen sein. Falls mit, muss die Achse dann wohl komplett entfernt werden. Ist aber vermutlich oben geklebt oder gepresst. Eher geklebt – denke ich..
Verlieren kannst Du nichts. Runter muss das Ding ja.
So, dann mal viel Erfolg. Würde mich über neue Erkenntnisse freuen.
Grüße,
Bernd
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Hallo
An meiner 68er zieht man die Nadel von der Achse ab.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an der C2 anders sein sollte.
MfG. Günther
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63 + 64er Nadeln sind wegen Rastung schwer abzuziehen. Gehen schnell kaputt.....
Ersatz gefaellig ???
TEST TEST TEST
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danke Frank, ich habe schon eine neue Nadel.
Kurt