11.03.2006, 21:15
Hallo
Habe endlich seit einigen Tagen meine bestellten Ledersitzbezüge für meine 68er erhalten.
Sind bis zu den Kopfstützen hoch komplett aus Leder, mit dem 68er Basketweave-Design.
Ausserdem alles neue Sitzkissen, man will ja einige Jahre seine Ruhe haben.
Habe bei Wally Knoch , einem US Forum Member bestellt. Der gab gute % und alles ist von seinem Bruder, Al Knoch , einem sehr bekannten Vette-Bezüge- , Dachhaut- , Teppiche- usw -Hersteller.
Hier sind die Leder drin.
Hier sind die Kissen drin
Da ich keine Kopfstützen an den originalen Sitzen habe, habe ich mir in USA 68er Sitzrücken besorgt, die die Kopfstützadapter bereits haben. 68 war das eine richtige Option. Diese Rücken haben sogar das early design, also die Rückenlehnknöpfe unten, im Gegensatz zu viel weiter oben bei 69er.
Und hier einer meiner original Sitze in Vinyl , noch super in Ordnung . Eigentlich zu schade zum abziehen. Na ja, die Rücken kann ich ja so behalten und die Sitze passe ich halt auf, dass ich die Bezüge ohne zu zerstören , abbekomme.
Werde aber erst später anfangen, mich an diese Arbeit zu geben, da ich noch anderwärtig an der Vette arbeite.
Irgendwelche guten Tips sind willkommen . Wie z.B. die Schaumkissen mit Silikonspray zu besprühen oder mit Platiktüten überziehen, um das Leder besser rüberzugleiten oder ...?
MfG. Günther
Habe endlich seit einigen Tagen meine bestellten Ledersitzbezüge für meine 68er erhalten.
Sind bis zu den Kopfstützen hoch komplett aus Leder, mit dem 68er Basketweave-Design.
Ausserdem alles neue Sitzkissen, man will ja einige Jahre seine Ruhe haben.
Habe bei Wally Knoch , einem US Forum Member bestellt. Der gab gute % und alles ist von seinem Bruder, Al Knoch , einem sehr bekannten Vette-Bezüge- , Dachhaut- , Teppiche- usw -Hersteller.
Hier sind die Leder drin.
Hier sind die Kissen drin
Da ich keine Kopfstützen an den originalen Sitzen habe, habe ich mir in USA 68er Sitzrücken besorgt, die die Kopfstützadapter bereits haben. 68 war das eine richtige Option. Diese Rücken haben sogar das early design, also die Rückenlehnknöpfe unten, im Gegensatz zu viel weiter oben bei 69er.
Und hier einer meiner original Sitze in Vinyl , noch super in Ordnung . Eigentlich zu schade zum abziehen. Na ja, die Rücken kann ich ja so behalten und die Sitze passe ich halt auf, dass ich die Bezüge ohne zu zerstören , abbekomme.
Werde aber erst später anfangen, mich an diese Arbeit zu geben, da ich noch anderwärtig an der Vette arbeite.
Irgendwelche guten Tips sind willkommen . Wie z.B. die Schaumkissen mit Silikonspray zu besprühen oder mit Platiktüten überziehen, um das Leder besser rüberzugleiten oder ...?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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