14.07.2006, 01:13
Die FRAM Filter sollen ja von bescheidener Qualitæt sein, oder?
Gruesse,
Marius
Marius
Alternative Motorölfilter
|
14.07.2006, 01:13
Die FRAM Filter sollen ja von bescheidener Qualitæt sein, oder?
Gruesse,
Marius
14.07.2006, 20:50
Hallo
mir wurde vom GM-Händler der PF 454 von ACDelco als Originalfilter für meine 76er verkauft. Der ist aber nicht gerade hoch (nur 8cm). Werde mich mal nach einen größeren umschauen.
14.07.2006, 21:15
Hallo
Zitat:Die FRAM Filter sollen ja von bescheidener Qualitæt sein, oder? Hmm... Inwiefern ? Habe FRAM in all meinen Wagen seit 1979 benutzt. Habe nen Manta Motor über 300.000 KM bewegt und der würde wohl heute noch laufen, gäbe es die Karosse dazu noch. Habe benutze FRAM Filter geöffnet und das Papier war niemals vergammelt, gerissen oder in irgendeiner anderen Form nicht in Ordnung. Nun bin ich aber kein Filterspezi, so dass ich die effecktieve Filterwirkung nicht beurteilen kann. Kann aber behaupten, dass der Mann Filter innerlich nicht anders aussieht als der Fram. Also, wenn jemand genaueres weiss über pro & kontra der jeweiligen Filter, bin ich immer ganz Ohr. MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
15.07.2006, 03:52
Hei Guenther! Die Amis haben mal Ølfilter verglichen ( die Innereien ). Das Filterpapier im FRAM Filter hatte nur ca. 1/2 Flæche verglichen mit glaube ich Mobil Filter + vielen anderen Filtern + das Ueberdruckventil war sehr primitiv, soweit ich mich erinnere. Filterleistung weiss ich nicht mehr. Den Test(?) findet man im US Corvetteforum.
Gruesse,
Marius
15.07.2006, 16:22
Hallo
OK, könnte sein ! Hier, was Fram behauptet : https://www.fram.com/products/oilFilters.php Dann einige Tests , wie Aussagekräftig die sind, ist jedem selbst überlassen : https://minimopar.knizefamily.net/oilfil...tml#m1-301 Welcher Filter ist denn nun der Geheiligte ? K&N ? MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement . |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Alternative Hifi-Einbaulösung | daabm | 11 | 1.645 |
20.08.2024, 19:48 Letzter Beitrag: Grauwe |
|
Kupplung alternative zur LUK? Ausrücklager einzeln? | Autox | 4 | 1.272 |
05.04.2024, 17:53 Letzter Beitrag: sparkplug |
|
Collectors Center Cap Alternative | Funcarmanix | 4 | 2.065 |
01.11.2021, 14:28 Letzter Beitrag: Funcarmanix |
|
Alternative zur Sitzbefestigung am Boden | Rolling Stones | 5 | 2.568 |
22.03.2021, 17:34 Letzter Beitrag: hbenz |
|
Alternative elektr. Benzinpumpe | plansch | 18 | 13.445 |
09.05.2016, 19:00 Letzter Beitrag: custom |