850er Speed Demon Carburetor
#1
Hallo Freunde !

Ich hätte einen neuen 850 cfm Speed Demon ( Barry Grant ) Mech. Sec. abzugeben.
Die Artikel Nummer ist die 1563010, siehe auch:www.barrygrant.com/demon/default.aspx?page=29&specs=29b
( Ich hoffe der verlinkte Link funktioniert.)
Ersetzen wollte ich damit einen 750er Holley 4150 HP Art.Nr. 80528-1.
Ich wollte halt einmal einen größeren Vergaser testen, allerdings hat sich herausgestellt:
er ist viel zu groß ( ich meine die Bedüsung damit ). Die Probefahrt begann und endete
entäuschend. Zu Hause angekommen, entnahm ich nach ca. 1/2 Std. dem ersten Zylinder
die Kerze und Sie spiegelte genau das wieder, was ich schon vermutete. Sie war schwarz und verkohlt und so sahen auch die anderen 7 aus.
Um wenigstens noch halbwegs ein paar Kilometer in diesem so kläglich zum erbrechenden
Restsommer fahren zu können, habe ich mich entschieden, auf weitere Bastelleien zu verzichten. Der Holley ist jetzt wieder montiert und somit erspare ich mir ettliche Stunden der Feinarbeit mit Düsenwechsel und dem ganzen anderen drumherum.

Hier der Aufbau meines Motors: ( vielleicht noch zu small )

Gen IV Chevy 454 BB = Bore = 4.250", Stroke = 4.00"
Speed-Pro Hypereutectic Piston w/ Coated Skirt - +.060 ( 0.230 dome ) Part No: H693CP60
Edelbrock BB-Chevy Heads Performer RPM - Oval Port, 110cc, Part No: 60459
Edelbrock RPM Air-Gap Manifold - BB-Chevy, Oval , Part No: 7561
Edelbrock Performer RPM Manifolds & Kits for Chevy - Cam & Lifters, Part No: 7162
MSD Corvette Pro-Billet Distributor with Vacuum Advance, 1963-74 Applications
Part No: 8572
MSD 6AL Ignition Control, Part No: 6420

Gekauft habe ich das gute Stück von JEG'S für 440,-$ + 140.-$ Fracht + Zoll + Mwst.
Ich hatte natürlich noch andere diverse Kleinigkeiten mitbestellt gehabt.
Verkaufen würde ich Ihn für 500,- EURO incl. der montierten Benzinltg. von Mr. Gaket.
Bei Interesse könnt Ihr mich auch unter 02369 / 202901 anrufen.

Hätte gerne noch 2 Bilder eingefügt, kriege ich aber nicht hin.

Bis dann !
Jürgen
Gruß Jürgen
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#2
Hallo

Deine Erfahrungen kann ich bestätigen.
Habe einen HOLLEY 4150 850er DP , den ich für meinen 427 CI , 11,5 :1 mit L71 Köpfen einstellen liess von Lars aus USA ( US Forum ).
Meine Vette läuft allerdings super damit , aber echte Unterschiede zum 650er DP , den ich momentan wieder fahre, zeigen sich ur über 4000 RPM , wenn überhaupt.

Grösster Unterschied ist der Spitverbrauch, der sich um gute 50 % erhöht hat.
Läuft also super fett um überhaupt im unteren Drehzahlbereich laufen zu können.

Solch grosse Vergaser braucht man eigentlich nur zum Rennen, wo man halt immer hohe RPM drauf hat.

Viel Glück beim Verkauf. Ist vielleicht was für nen 500 + CI-cher. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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