11.10.2006, 12:43
Ich find's auch interessant, obwohl es ja nun sehr vom Thema Z06 weggeht und mehr ins C5-Technikforum gehört.
Der Punkt ist halt der, daß man schon ganz genau überlegen und ins Detail gehen muß, wenn man mit Tuning wirklich die Performence erhöhen will.
Am 1.10. war Tomislav mit seiner Z06 auch am Ring und ich hab' mal mit ihm kurz über seine Mods wie Fahrwerk usw. gesprochen. Das Auto läuft im Moment schlechter als vorher, weil die ganzen Komponenten noch nicht richtig aufeinander abgestimmt sind.
Das Teil sieht natürlich mit den Riesenfelgen absolut scharf und super aus.
Aber da steckt noch verdammt viel Arbeit drin, die Serienperformance wieder herzustellen bzw. zu übertreffen.
Wenn das alles so einfach wäre, mit hier ein bißchen verändern und da was anderes draufschrauben und dann alles direkt viel viel besser, dann wäre das alles schon von Anfang an von GM aus in Serie gegangen.
Viele Leute, auch Corvettefahrer geben ein Heidengeld für Tuningmaßnahmen aus und glauben an die bessere Leistung ohne jemals wirklich in die entsprechenden Bereiche vorzustoßen oder die Herstellerangaben zu verifizieren.
Wenn man das dann doch tut, dann wird's aber richtig komplex und anspruchsvoll und deshalb wieder mein Kompliment an Johannes, der das alles akribisch aufzeichnet und darüber berichtet.
Mir ist sowas alles immer viel zu kompliziert, aber beim Fahren in der Praxis decken sich meine Erfahrungen mit dem hier beschriebenen.
Der Punkt ist halt der, daß man schon ganz genau überlegen und ins Detail gehen muß, wenn man mit Tuning wirklich die Performence erhöhen will.
Am 1.10. war Tomislav mit seiner Z06 auch am Ring und ich hab' mal mit ihm kurz über seine Mods wie Fahrwerk usw. gesprochen. Das Auto läuft im Moment schlechter als vorher, weil die ganzen Komponenten noch nicht richtig aufeinander abgestimmt sind.
Das Teil sieht natürlich mit den Riesenfelgen absolut scharf und super aus.
Aber da steckt noch verdammt viel Arbeit drin, die Serienperformance wieder herzustellen bzw. zu übertreffen.
Wenn das alles so einfach wäre, mit hier ein bißchen verändern und da was anderes draufschrauben und dann alles direkt viel viel besser, dann wäre das alles schon von Anfang an von GM aus in Serie gegangen.
Viele Leute, auch Corvettefahrer geben ein Heidengeld für Tuningmaßnahmen aus und glauben an die bessere Leistung ohne jemals wirklich in die entsprechenden Bereiche vorzustoßen oder die Herstellerangaben zu verifizieren.
Wenn man das dann doch tut, dann wird's aber richtig komplex und anspruchsvoll und deshalb wieder mein Kompliment an Johannes, der das alles akribisch aufzeichnet und darüber berichtet.
Mir ist sowas alles immer viel zu kompliziert, aber beim Fahren in der Praxis decken sich meine Erfahrungen mit dem hier beschriebenen.