hallo an alle,habe mir eine corvette c5 spider in schwarz aus 2002 aus 1.hand gekauft.wirklich super schöne gepflegte corvette.
meine frage ,möchte ein 32cm kennzeichen,aber wie komme ich am leichtesten dazu dies legal im brief eintragen zu lassen.ein normales langes kennzeichen kommt für mich nicht in frage,da dies die corvette verunstalten würde.werhatt erfahrungen und tips.
danke!
sollte das auto schon einmal in deutschland mit großen kennzeichen zugelassen worden sein wirst du wohl kaum an ein kurzes kennzeichen kommen. einzige möglichkeit ist die beantragung einer sondergröße für das kennzeichen bauartbedingt und zusätzlich den zuständigen beamten für die sondergenehmigungen mit ans auto nehmen, etwas auf die tränendrüse drücken und auch mal an den verstand appelieren.
wenn er drauf reagiert hast du glück. reagiert er nicht mußt du leider mit dem großen kennzeichen leben. für autos gibt es nur besondere größen, ansonsten sind es halt motorradkennzeichen, die gesondert genehmigt werden müssen.
Zuallererst solltest Du in die nächste Kirche gehen und so viele Kerzen anzünden, wie dort vorrätig sind.
Die C5 und C4 sind bezüglich der Eintragung kleiner Kennzeichen vorn die undankbarsten Corvetten, da sich bei denen nicht mit thermischen Problemen argumentieren lässt.
Die einzige Chance besteht darin, den vorderen Nummernschildeinsatz herauszunehmen und zu argumentieren, dass in dieses Loch kein größeres Schild passt.
Umbiegen eines größeren Schildes ist wegen der dann herausstehenden Teile und Fußgängeraufprallschutz nicht möglich.
Ab dann hilft nur noch Daumen drücken und beten - siehe oben die Kerzen.
Gruß
JR
... und: Willkommen im Forum!
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
erstmal allen danke die mir so schnell auf meine frage geantwortet haben.
also die meinungen waren recht eindeutig,schlechte chancen und viel glück werde ich
brauchen.trotzdem danke.
Auf der Zulassungsstelle nach kurzer Wunschnummer fragen und erwähnen das es für
ein US Car ist. Unsere hiesige Zulassungsstelle hält für solche Fälle immer einige Kennzeichen
in Reserve. Kostet hier 10 € für die Wunschnummer. Im Internetauftritt unserer Stadt sind diese
Kennzeichen nicht als frei gekennzeichnet. Ich hatte letztes Jahr die Auswahl unter 5 ein Buchstaben/
eine Zahl Kombinationen.