WEG mit Katalysator
#1
Ich habe Heute genau angesehen wie Ich Seitenauspufe einbauek konnte und bin jestzt nicht mechr sicher ob ich es machen werde.
Der Grund dafur ist - ich sehe das von Katalisator eine Rohr zu Motor geht, den gehen auch Rohre von Auspuf gleich bei Kopfen , das alles kommt zusamen zu ein Gerat und dann Kabeln ... meine Frage - hat shon Einer von Euch bitte diese ganze sch..ss entfernt ?? wurde dann etwas zusatzlich gemacht ? hat Motor dann kein Problem bekommen mit Lauf ?? Jede Info wird nutzlich bitte.

Weiss Einer von Euch bitte wie wird das alles funktionieren wenn ich das ganze Katalisator system einfach entferne und Seitenauspufe einbaue ? oder habe ich nur das eigendliche kat enfernen und das ganze rohr und kabel system lassen ?? Wass dan mit diesen Rohr welcher direct von Kat kommt ??

Libe Grusse an Alle
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.

[Bild: 13.gif]
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#2
Hallo Corvettepl
Wenn du die alte Auspuffanlage gegen Sidepipes tauschen willst ist das kein problem,du mußt nur die Lambdasonde wieder in eines der Rohre einbauen oder an Masse legen. Wenn du die Sonde einfach weglässt hast du keinen Zündfunken mehr!! haarsträubend
Gruß Dirk
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it
[Bild: img9354ij67ew09ol_thumb.jpg]
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#3
Hallo


Ich möchte Dir nichts falsches schreiben.
Darum gebe ich Dir jetzt auch nur einen Tipp, wie ich es hier gerade
aus meinen Büchern heraus lese.

Wenn Du den Katalysator entfernst dann kannst Du auch die
hier im Bild eingekreisten Teile mit entfernen.
Beim Auspuffkrümmer müssen die dünnen Leitungen verschlossen werden.
[Bild: 267716.jpg]
[Bild: 267717.jpg]

Damit entfernst Du das A.I.R. ( Air Injection Reactor) System.

Das Steuergerät ECM (Electronic Control Modul ) benötigt keine Daten
von dem A.I.R System und funktioniert nach dem Ausbau der Teile immer noch
Störungsfrei.

Also, nur ein Tipp OK



Grüße aus Bönningstedt
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#4
Solange Du den Anschlußstecker des Dreiwegeventil in der Nähe des Klimakompressors angeschlossen läßt, wird auch kein Fehlercode gesetzt werden.

Das EGR-Ventil kann ruhig abgeklemmt werden.

Am Ansaugkrümmer einfach oben vom Sanitärfachhandel eine Verschlußkappe auf die Rückschlagventile setzen und fertig ist da ganze.

Gibt wesentlich besseres Ansprechverhalten beim Motor.
Mein Freund Otto, der die blaue 1982er mit Glasdachhalter hatte, fuhr seine so!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


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#5
Und Dein Freund Markus fährt auch so eine Yeeah!

Alles unnötiger Ballast.


Gruß
Markus
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#6
Danke fur die Hilfe , ich verstehe damit das alle Teile , auch der kompresssor/Pumpe zum ausbauen ist ?? Nach der ausbau wird das lauf nicht schlechter oder sowas ??

Hat Einer von Euch das schon gemacht ?? Ich wil da nihcts verkehrt mahen ...

Durch das Kat wird auch strarke von der Motor begrenzt ?? Wird das Motor mechr Kraft haben ??

Wie shaut mit computer einstellen ?? Wird neueinstelung nicht notig ??

Werde mich sehr freuen fur alle komentare zu diesen Tema

Grusse
Kris
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.

[Bild: 13.gif]
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#7
Zitat:Original von corvettepl
Danke fur die Hilfe , ich verstehe damit das alle Teile , auch der kompresssor/Pumpe zum ausbauen ist ??
Nach der ausbau wird das lauf nicht schlechter oder sowas ??
Die Airpump führt Frischluft zum Katalysator und zu den einzelnen Auslässen (Dünne Röhrchen am Auspuffkrümmer).
Das haben die so gebaut damit die Abgaswerte besser werden und der Katalysator schneller warm wird.
Der Lauf des Motors kann sich nur verbessern. Denn Er hat nicht mehr so viele Massen zu beschleunigen.

Hat Einer von Euch das schon gemacht ?? Ich wil da nihcts verkehrt mahen ...
Fast Alle Dagegen!
Durch das Kat wird auch strarke von der Motor begrenzt ?? Wird das Motor mechr Kraft haben ??
Ja
Wie shaut mit computer einstellen ?? Wird neueinstelung nicht notig ??
Das ECM oder wie Du sagst Computer braucht nicht verändert werden.
Das was Du ausbaust gehört nur zur Abgasreinigung.

Werde mich sehr freuen fur alle komentare zu diesen Tema
Ich möchte Dir dringend raten ein Buch über Corvette zu kaufen.
Grusse
Kris


Liebe Grüße
Andreas
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#8
Nochmalls danke, sagen Sie bitte - velcher Buch wird beste sein ??
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.

[Bild: 13.gif]
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#9
Von CHILTON / General Motors / Corvette 1963-82

NR: 28500


https://suche.t-online.de/fast-cgi/tsc?c...&siteNum=1



[Bild: 268412.jpg]





OK!
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