Hui! Ein Laminat ArmaturenBRETT!!!
Denk mal über eine Kopfaufschlag nach.......
NO GO!!!
Die Armaturentafeln sind nciht umsonst so weich - eben für den Fall der Fälle!!!
Das Überziehen des DashPads mit Leder ist nicht ganz einfach!
Du hast eine 78er, richtig? Das obere Teil ist relativ einfach herauszunehmen, der Teil der Armaturentafel der das Handschuhfach und die Instrumente beinhaltet ist ein einziges großes Teil.
Kann man auch mit Leder beziehen, dauert aber und ist schwierig.
Versuch doch einfach mal mit eine Stück dicken Stoff die Konturen zu bedecken - dann kannst Du Dir sicher schon ein Bild davon machen, wie es ist das mit Leder zu tun. Halt nur als Test und ohne Kleber, klaro, der?
In jedem Fall würde ich empfehlen Leder für Automobile Anwendungen zu kaufen!!!
Dieses Leder wiedersteht den Hitze-Kälte-Zyklen in einem Auto besser als ein Möbelleder (welches auch billiger ist) und die Schrumpfung ist geringer.
Bei der Beschaffung des Leders kann ich Dir gerne behilflich sein!
Zum Kleber: Jeder hat natürlich "seinen" Geheimtip, aber ich WEISS was ich für das beledern von Automobilen zu verwenden habe. Gestern bei der Party konnte sich ja der eine oder andere davon überzeugen wie ein hochwertiges Leder verarbeitet auch nach fünf Jahren noch ohne Verschleiß, Schrumpfung oder Ablösung aussieht.
(Referenz: hubsi)
Ich habe für solche Sachen eine zwar teuren aber sehr guten und leicht zu verarbeitenden Kleber. Auch da bin ich gerne aktiv oder unterstüzend tätig!