Hallo, bin seit ca 3 Monaten Besitzer einer C4 BJ 91.
Habe jetzt an der Ansaugbrücke Wasserverlust festgestellt.
Da ich kein großer Schrauber bin, kann mir vieleicht jemand Auskunft geben wie groß der Arbeitsaufwand ist und was sowas in der Werkstatt kostet?
Oder was man an Ersatzteilen braucht und was man beachten muss wenn man es selber macht (hab noch einen Bekannten der KFZ-Mechaniker ist)
Danke für die Antworten Jupp
es wäre vielleicht nicht schlecht wenn du ein Bild einstellen würdest wo das Wasser genau austritt oder wenn du beschreiben würdest wo es genau rauskommt. Dann kann man dir auch genau sagen wieviel Zeitaufwand es ist, ob du nur eine neue Dichtung brauchst usw.
schreib mir mal ne PN mit Deiner Festnetz-Tel ich ruf Dich an.
Kann schonmal einen Tag dauern wenn es nicht so klappt wie es soll. Du brauchst einen kompletten Intake Dichtsatz. Mach gleich die Ventilschaftdichtungen und Injektordichtungen mit neu wenn Du schon dabei bist.
Wenn du die Dichtungen vom intake manifold wechselst mach etwas Hylosil rund um die Wasserkanäle auf beider Seiten der Dichtungen. Kommt auch vorne und hinten einmal quer drüber ...
e.
Hi Jupp,
willkommen im Forum .
Kann eigentlich nur eine Kleinigkeit sein, da das einzige Wasser der Ansaugbrücke durch den unteren Teil des Drosselklappengehäuses fließt.
Ein Bild oder eine etwas genauere Erklärung wäre sicherlich hilfreich.
Könnte aber auch nur eine Schraube sein, die mit zu wenig Dichtmasse eingesetzt wurde und somit das Wasser am Gewinde hoch kriecht, alles schon gesehen!
Schöne Grüße,
Axel.
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Es gibt auch noch ein paar Schrauben die in den Wasserkanälen eingeschraubt sind,
wenn die Gewindeeindichtung undicht wird kommt Wasser oben am Schraubenkopf raus.
Siehe Bild
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Danke schon mal für die vielen Antworten.
Genau in dem Bereich des Bildes von Raimund (Danke für das Bild) kommt das Wasser raus.
Bringt es auch etwas wenn man die Schrauben nur nachzieht?
Du mußt die Schraube raus drehen, säubern und neu eindichten.
Die linken Ansaugrohre müssen dafür abgebaut werden.
(neue Dichtungen)
Das Eindichten des Gewinde in den Wasserkanal muß sehr sorgfältig gemacht werden sonst ist es nach kurzer Zeit wieder undicht.
(Schraube hat kein Sackloch, sondern ist im Wasserkanal eingeschraubt.
Evtl. kann man auch einen O-Ring mit Einbauen, dann dichtet zusätzlich der Schraubenhals im Alu Loch ab.
Was man am besten zum Abdichten des Gewinde nimmt ?
Vielleicht geht Teflonband, wird im Heizungbau zum Abdichten von Gewinden verwendet.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4