07.06.2007, 18:01
Halllo erstmal!
Ansich bin ich jetzt fast fertig mit dem Aufbau meiner 88er, aber jetzt, wo ich schon das Lenkgetriebe, Servopumpe, Riemen, Zündkerzen, alle Buchsen, Spurstangenköpfe usw. alles neu gemacht habe konnte ich es mir letzte Woche nicht verkneifen bei schönem Wetter ne Runde zu fahren.
Alles super...nur jetzt klackert irgendwas im Motorraum.
Habe das Öl auf 20/50er mit Synthetik-Zusatz umgestellt, sollte ansich kein Problem sein, Getriebeöl habe ich auch gewechelte mit dem Filter und neu abgedichtet.
Das Geräusch ist ganz leise zu hören und wird mit der Drehzahl schneller und halt auch langsamer, sozusagen ein ständiger Begleiter + je wärmer der Motor desto lauter wird es.
Langsam weiß ich echt nicht mehr wo es her kommen könnte, deswegen wollte ich mal nachhören, ob jemand von euch schonmal so ein Geräusch hatte??
Was ich auch nochmal fragen wollte ist, was ihr so in euren Tank kippt, also ich meine, das sie auf normal Benzin ausgelegt ist!? Richtig?
Danke schonmal für eure Hilfe.
EDIT: kann mir jemand zusätzlich nochmal ein Bild vom Motorraum hier rein setzen, worauf ich erkennen kann wo der Sensor für den Kühlmittelstand sitzt...der Motorraum bei mir ist irgendwann komplett verbastelt worden, die "low coolant" lampe war an und jetzt ist sie wieder an. Hab ein Stecker mit einem grünen Kabel im Motorraum rumbaumelt, kommt aus dem Kabelbaum Fahrerseite und geht rüber bis zu der Höhe von dem Kühlflüssigkeitsdeckel am Kühler...da ich da n Deckel von irgendeinem Mercedes drauf habe dachte ich das der Stecker an den originalen Deckel gehört...und habe den baumelnden Stecker einfach mal auf Masse gelegt...Lampe war dann auch aus...hab nichts geändert und jetzt ist sie wieder an...also wird der Stecker wohl doch nicht dafür gewesen sein. Habe keinen Wasserverlust, kein weißen Qualm, kein Schlamm am Öldeckel und auch kein Öl im Wasser...also denke ich das die Kopfdichtung noch i.O. ist.
Danke!!
MfG
Erik
Sex, Drugs and Rock 'n Roll