30.07.2007, 14:54
Hallo,
ein bekannter baut aus einem 79er Corvettemotor (350 sb) einen 383 Stroker.
der Verwendete Satz hat folgende Komponenten:
1.PROCOMP 383 CAST NODULAR CRANKSHAFTRATED AT 500+ HP 2 PIECE MAIN STYLE
2. PROCOMP 5140 FORGED, SHOT PEENED 5.7" BUSHED RODS RATED AT 500+ HP
3. SPEED PRO HYPEREUTECTIC COATED PISTONS RATED AT 500+ HP
4. SEALED POWER MOLY RING SET E-251K
5. KING MAIN AND ROD BEARINGS
6. PROCOMP HARMONIC BALANCER WITH NEW PULLEY BOLTS
7. SFI RATED FLEX PLATE, GOLD SERIES BY Pro Comp
jetzt bin ich folgendes gefragt worden (weil es mal mein Motor wwar, vermutlich - sicher nicht wegs der Fachkompetenz :-))
- was für Köpfe? - (auf Ebay läuft wohl grad ne Auktion für ein paar Aluköpfe (?)
- was für ein Vergaser? - Bitte keine Einspritzer vs Vergaser Debatte - er WILL einen Vergaser
- was gibts bei der Benzinpumpe zu beachten.
Soweit ich das verstehe errechnet sich ja auch aus den Köüfen die erreichte Kompression, die um noch allrtagstauglich zu sein nicht über 11:1 liegen sollte (bitte korrigiert mich wenn das falsch ist!)
Frag - wie errechnet sich das? und was ist verbnünftig.
Das Teil soll in einem 78er Camaro laufen. Eine weitere Frage ist of das derzeit verbaute TH350 dafür verwendbar ist oder es ein verstärktes TH400 braucht...
vielleicht kann der eine oder andere Speziallist hier mal Licht ins Dunkel bringen. Danke!!!
ein bekannter baut aus einem 79er Corvettemotor (350 sb) einen 383 Stroker.
der Verwendete Satz hat folgende Komponenten:
1.PROCOMP 383 CAST NODULAR CRANKSHAFTRATED AT 500+ HP 2 PIECE MAIN STYLE
2. PROCOMP 5140 FORGED, SHOT PEENED 5.7" BUSHED RODS RATED AT 500+ HP
3. SPEED PRO HYPEREUTECTIC COATED PISTONS RATED AT 500+ HP
4. SEALED POWER MOLY RING SET E-251K
5. KING MAIN AND ROD BEARINGS
6. PROCOMP HARMONIC BALANCER WITH NEW PULLEY BOLTS
7. SFI RATED FLEX PLATE, GOLD SERIES BY Pro Comp
jetzt bin ich folgendes gefragt worden (weil es mal mein Motor wwar, vermutlich - sicher nicht wegs der Fachkompetenz :-))
- was für Köpfe? - (auf Ebay läuft wohl grad ne Auktion für ein paar Aluköpfe (?)
- was für ein Vergaser? - Bitte keine Einspritzer vs Vergaser Debatte - er WILL einen Vergaser
- was gibts bei der Benzinpumpe zu beachten.
Soweit ich das verstehe errechnet sich ja auch aus den Köüfen die erreichte Kompression, die um noch allrtagstauglich zu sein nicht über 11:1 liegen sollte (bitte korrigiert mich wenn das falsch ist!)
Frag - wie errechnet sich das? und was ist verbnünftig.
Das Teil soll in einem 78er Camaro laufen. Eine weitere Frage ist of das derzeit verbaute TH350 dafür verwendbar ist oder es ein verstärktes TH400 braucht...
vielleicht kann der eine oder andere Speziallist hier mal Licht ins Dunkel bringen. Danke!!!
liebe Grüße aus München
Achim
--
Achim
--