18.08.2008, 00:56
Hi,
hatte letztens bei einem kleinen "Wettrennen" mit einem Freund eine Begnung der dritten Art. Bei einem Kurzsprint habe ich meine arme C6 aus Versehen über 7000 U/Min gejagt, was prompt mit einem Geruch nach "Verbranntem" quittiert wurde. Habe einen riesen Schreck bekomme und dachte schon ich hätte den Motor gehimmelt. Hab sofort die Kupplung getreten und bin vom Gas. Erst nachdem ich einen Kilometer gerollt war, habe ich mich überhaupt erst getraut, wieder einzukumpeln. Im Nachhinein kann ich mir das nur so erklären, dass die (US-) C6 scheinbar keinen Drehzahlbegrenzer besitzt und ich den Motor kurzfristig überdreht habe. Könnt ihr das bestätigen? Und wenn ja, ist damit zu rechnen, dass bei dieser blödsinnigen Aktion bleibende Schäden am Motor entstanden sind? Danke für eure Antworten im Voraus.
Zeth
PS: Theoretisch könnte ich das Ganze ja nochmal austesten...aber wer will das seiner geliebten Vetti schon freiwillig antun.
hatte letztens bei einem kleinen "Wettrennen" mit einem Freund eine Begnung der dritten Art. Bei einem Kurzsprint habe ich meine arme C6 aus Versehen über 7000 U/Min gejagt, was prompt mit einem Geruch nach "Verbranntem" quittiert wurde. Habe einen riesen Schreck bekomme und dachte schon ich hätte den Motor gehimmelt. Hab sofort die Kupplung getreten und bin vom Gas. Erst nachdem ich einen Kilometer gerollt war, habe ich mich überhaupt erst getraut, wieder einzukumpeln. Im Nachhinein kann ich mir das nur so erklären, dass die (US-) C6 scheinbar keinen Drehzahlbegrenzer besitzt und ich den Motor kurzfristig überdreht habe. Könnt ihr das bestätigen? Und wenn ja, ist damit zu rechnen, dass bei dieser blödsinnigen Aktion bleibende Schäden am Motor entstanden sind? Danke für eure Antworten im Voraus.
Zeth
PS: Theoretisch könnte ich das Ganze ja nochmal austesten...aber wer will das seiner geliebten Vetti schon freiwillig antun.