10.01.2003, 19:22
Hi All and a Hello (especially to the ZR-1 Power-Squadron)
Habe mich zwar aus diesem Deutschen CORVETTE - Forum zurückgezogen. Trotzdem wollte ich denjenigen, mit welchen ich zurückliegend einen entsprechend konstruktiven und interessanten Tech - Erfahrungsaustausch pflegen konnte, den nachstehenden Bericht re "ENGINE OIL FILTER", nicht vorenthalten. Damals war ja eine recht engagierte Ölfilter - Diskussion in Gang, speziell für die ZR-1, ohne dass genügend breit abgestützte Fakten zur Verfügung standen.
Quellenangabe nachstehende Info : US Schwester-ForumDotCom sowie eigene Er - Fahrung
Thema : Maschine => Öl - Filter => Konstruktion / Innereien / Eigenschaften / Specs usw
Here we go => just one KLICK away :
ENGINE OIL FILTER STUDY => EINBLICKE in spez. Zubehör
oder alternativ den nachstehenden LINK
ENGINE OIL FILTER STUDY => EINBLICKE in spez. Zubehör
Den CORVETTE C5 - Fahrern darf ich, auf Grund der technischen Eigenschaften (Filterfähigkeit in Mikron sowie Flow) und aus eigener Evaluation, den AC DELCO UPF44 UltraGuard Gold, statt GM OEM ACD PF44, ganz besonders an's Herz legen.
Extra für die CORVETTE LS1 - / LS6 - Maschine ist der UPF44 UGG weiterhin im Programm belassen worden bei ACD (sollte ersatzlos gestrichen werden iF Produktionskosten und Vereinfachung der Typenreihen), und dies auch nur Dank heftigster Interventionen durch zahllose Member aus dem US-Forum (......war selbst auch beteiligt).
Bezugsquelle für den ACD UPF44 UltraGuard Gold , wie so oft, bequem und superschnell und erst noch zu angenehmen Preisen, beim bekannten 5***** - Sterne Parts - Lieferanten
T H E L A P D / USA THE LOS ANGELES PERFORMANCE DIVISION
Den unter eingeschworenen C5 Tech - Freaks heiss begehrten Oil - Filter gibt's dort ausschliesslich im 6 - Pack. Es lohnt sich aber auf jeden Fall.........absolute Spitzenklasse - eben wie die C5.
Enjoy. Joe. So long.
EDIT : habe festgestellt => der erste o.e. Filter-LINK ist offenbar zeitweise nicht abrufbar. Bitte später weiterprobieren. Ich kenne die eigentliche Ursache nicht. Sorry.
EDIT : 14. März 2003 => alternativen zweiten LINK eingefügt
Habe mich zwar aus diesem Deutschen CORVETTE - Forum zurückgezogen. Trotzdem wollte ich denjenigen, mit welchen ich zurückliegend einen entsprechend konstruktiven und interessanten Tech - Erfahrungsaustausch pflegen konnte, den nachstehenden Bericht re "ENGINE OIL FILTER", nicht vorenthalten. Damals war ja eine recht engagierte Ölfilter - Diskussion in Gang, speziell für die ZR-1, ohne dass genügend breit abgestützte Fakten zur Verfügung standen.
Quellenangabe nachstehende Info : US Schwester-ForumDotCom sowie eigene Er - Fahrung
Thema : Maschine => Öl - Filter => Konstruktion / Innereien / Eigenschaften / Specs usw
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oder alternativ den nachstehenden LINK
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Den CORVETTE C5 - Fahrern darf ich, auf Grund der technischen Eigenschaften (Filterfähigkeit in Mikron sowie Flow) und aus eigener Evaluation, den AC DELCO UPF44 UltraGuard Gold, statt GM OEM ACD PF44, ganz besonders an's Herz legen.
Extra für die CORVETTE LS1 - / LS6 - Maschine ist der UPF44 UGG weiterhin im Programm belassen worden bei ACD (sollte ersatzlos gestrichen werden iF Produktionskosten und Vereinfachung der Typenreihen), und dies auch nur Dank heftigster Interventionen durch zahllose Member aus dem US-Forum (......war selbst auch beteiligt).
Bezugsquelle für den ACD UPF44 UltraGuard Gold , wie so oft, bequem und superschnell und erst noch zu angenehmen Preisen, beim bekannten 5***** - Sterne Parts - Lieferanten
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Den unter eingeschworenen C5 Tech - Freaks heiss begehrten Oil - Filter gibt's dort ausschliesslich im 6 - Pack. Es lohnt sich aber auf jeden Fall.........absolute Spitzenklasse - eben wie die C5.
Enjoy. Joe. So long.
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EDIT : 14. März 2003 => alternativen zweiten LINK eingefügt
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
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Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW