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Hallo,
bitte um Hilfe !
Wie kommt man an die Entlüfterschraube des Kupplungsnehmerzylinders heran ?
Nur im Ausgleichsbehälter tauschen kanns doch wohl nicht sein.
Wodurch wird die Flüssigkeit so schnell schwarz ?
Gruss
Helmut
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hallo Rainer,
wie soll das gehen? Ist in der Kupplungsglocke unter dem Blech ein Zugang ?
Bei mir wurde der Nehmerzylinder ersetzt. Dazu musste das halbe Auto zerlegt werden !!
Warscheinlich hat die Werkstatt eine falsche Hydraulikflüssigkeit eingefüllt. Die Dichtung am Vorratsbehälterdeckel ist total aufgequollen. Da kann man sich leicht vorstellen,wie es mit den anderen Dichtungen aussieht. Lt. Werkstatt ist aber mal wieder alles in Ordnung.
Eingefüllt wurde angeblich GM# 12345347 DOT 3. Das muss ich nun glauben.
GvHelmut
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Hallo Helmut,
genau weil es so gut zugänglich ist, ist es auch nicht in den Service-Plänen als Standard-Wartung vorgesehen.
Lt. Herrn Sz. von Kroymans Essen ist dort "DOT4irgendwas" drin, was länger halten soll als Standard-Bremsflüssigkeit. Zum Entlüften muss das Blech mit den vielen Schrauben ab. Dauert so was um anderthalb Stunden, wieviel Aufwand es aber ist den Nehmerzylinder zu tauschen entzieht sich meiner Kenntnis...
Gruss Rainer