Frust!
#21
Zitat:Original von chevyunger
Jetzt nehme ich mir die Hinterachse vor und hoffe, dass die heftigen Lastwechselreaktionen keine große Ursache haben.

hatte ich auch mal - da war das vordere lager des längslenkers am rahmen locker.
ausgeschlagen hat es auch diesen effekt. stell das auto mal ohne gang und bremse eben hin und dreh an den hinterrädern einzeln vor und zurück - da merkt man's normal schon.
gruß f.
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#22
Wie versprochen, hier die Fortsetzung:

Fahrwerk wurde eingestellt und dabei festgestellt, daß auf der linken Seite sämtliche Shims zur Lagerjustierung des Längslenkers im Rahmen fehlten. Folglich hatte das Ding richtig viel Spiel und machte sich bei Lastwechsel selbständig.
Jetzt hats schöne neue Edelstahl-Shims drin und läuft super.
Leider habe ich bisher nur kurz in der Stadt fahren können, aber demnächst gibts auch mal Landstraße.
Ich freu mich schon drauf.
tschüß
Matthias
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#23
Hallo

Grübeln Ist ja dann fast wie 4-Rad gesteuert. ( oder eben 3 Rad gesteuert Idee ).

Mann oh mann, Sachen gibts.

Kann mich immer wieder nur wundern, wie die Dinger den TÜV passieren. Richter

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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