Beiträge: 960
Themen: 48
Registriert seit: 06/2009
Ort: Miami
Baureihe: Smart
Baujahr,Farbe: 2003
hi
die hinterahse ist genau wie die vorderachse voll einstellbar....
du kannst stufenlos einstellen:
-Spur
-sturz
-und auch die höhe
aber mach lieber ne richtige achsvermessung bevor du eine seite umstellst....
die meisten C4én sehen " schief" aus obwohl das fahrwerk einwandfrei eingestellt ist....
bei vielen sieht es auch so aus als wenn die hinterräder unterschiedlich viel sturz hätten obwohl beide seiten exakt gleich eingestellt sind....
also lass dich nich von der karosserie all zu doll beeinflussen und lass lieber ne achsvermessung machen....
sonst könnte es passieren das dich nach einstellen per zollstock/augenmaß n twingo in den kurven überholt
Beiträge: 4.491
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort:
Hessen
Baureihe:
C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe:
1989 Weiß
Kennzeichen:
HR-G4 H
Baureihe (2):
2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2):
C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2):
HR G 8
Baureihe (3) :
1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) :
Buick Electra 225
Kennzeichen (3) :
ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Stuez weiß ich wo aber Spur und Höhe habe ich noch nicht gefunden.
Grüße Goldi
Beiträge: 960
Themen: 48
Registriert seit: 06/2009
Ort: Miami
Baureihe: Smart
Baujahr,Farbe: 2003
die spur kannste an der "spurstange" einstellen
und die höhe an den schrauben an den blattfederenden
Beiträge: 2.596
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort:
Geilenkirchen
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Klar, einfach ein paar Waschbetonplatten hinten rein legen....nein, haha, war nen Witz.
Hinten an den Rädern sind 2 lange Schrauben, an denen unten die Blattfeder befestigt ist. Schraubt mal die Mutter darunter nach oben, wird die Verspannung der Feder erhöht und die Karosserie kommt nach oben...Mutter nach unten Auto kommt runter. Zum deutlich Tieferlegen müssen längere Schrauben verwendet werden (Querbohrung und Splint nicht vergessen!).
Nach dem Einstellen Achsvermessung nicht vergessen, dabei Sturz nicht negativer als 0,5° stellen, sonst läuft das Auto jeder Spurrille nach und die Pellen sind ruckzuck blank.
Gruß Thomas
gibt übrigens keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)