• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grossraumlimousine als Bürofahrzeug zulassen
#1
Brick 
ich habe in nächster zeit vor mir sone art minibus zuzulegen, um damit auf treffen als mobiles werkstattfahrzeug aufzulaufen, wo ich eben den ganzen kram wie folienschneideplotter, pc und tisch reinbasteln kann

wer von euch weiss was man für voraussetzungen für ne bürofahrzeugszulassung braucht und was das kostet, denn die steuern fürn diesel sind mächtig kräftig Kopfschütteln


[SCHILD=1]suche stylischen kleinbus mit geringen unterhaltskosten[/SCHILD]
bow Tie
  Zitieren
#2
Kommt das nicht auf die Gesellschaftform an? Bei einer Kapitalgesellschaft sollte das kein großes Problem sein, solange Du ein besseres Fahrzeug privat fährst. Sonst schlägt eventuell die 1%-Regel zu.

Bei Personengesellschaften/Gewerbe ist das wahrscheinlich schwieriger. Kleiner Tip: Frag doch mal Deine Sachbearbeiterin beim Finanzamt. Wenn die nicht den Eindruck haben, dass bei Dir viel zu holen ist, dann sind die manchmal echt nett.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 aus USA zulassen Roma 3 3.940 26.09.2018, 14:23
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Auto in Luxemburg kaufen und hier zulassen Z06FAN 36 16.119 26.10.2013, 22:52
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Fahrzeug aus der Schweiz zulassen bauerg 4 2.622 09.08.2013, 11:46
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  5 Mio Dollar: GM Futurliner als teuerste Ebay Auction scheuerle 3 3.746 01.08.2011, 13:07
Letzter Beitrag: bismarck61
Smile Wann bekomme ich einen Oldtimer nicht mehr als solchen zugelassen??? Rock-n-Rolla 92 27.822 13.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: Rock-n-Rolla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de