C5 vs C6 ohne Z51 Paket
#21
Zitat:Original von Dr4g0n

Mir geht es darum ob man den Wagen ohne Z51 trotzdem gut fahren kann. Dass das Z51 besser ist ist klar.

lg Chris

Wie gesagt, dass Z51-Paket macht sinn, macht den Wagen bei höherem Tempo sicherer und für Kurven effektiver. Vergess nicht, dass alle Vorredner i.d.m.F auch das Z51-Paket haben und die Sinnhaftigkeit natürlich keineswegs in Frage stellen werden.

Ich habe mich für eine C6 ohne Z51 entschieden und bin zu frieden. Man kann damit auch sehr gut "fahren".

Zitat:Original von v8-rapiator

Und nachrüsten ist immer teuerer als schon verbaut kaufen.

Ich sage nein: Weil du dann auch neuere bzw. neue Komponenten verbaust und jene wieder eine längere Lebensdauer haben, als z.B. Dämpfer die seit 0km verbaut sind.
  Zitieren
#22
Die C5 und C6 ohne Z51 Paket sind für die amerikanischen Highways ausgelgt. Und da darf man bekanntlich max. 65 Meilen fahren.

Für deutsche Landstrassen oder bei Autobahngeschwindigkeiten über 200 Km ist das Z51 jedoch dringend zu empfehlen. Vom Fahrwerk abgesehen, kommt die Vette ohne Z51vermutlich auch bei längerer hoher Belastung in thermisch ungesunde Bereiche.
Gruß

Frank
  Zitieren
#23
hi francis und genau das ist der punkt Zwinkern lg dirk Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen Base C6 Z51 Denis1991 8 1.680 16.05.2024, 14:58
Letzter Beitrag: Denis1991
  Seitenbegrenzungsleuchten im Heck ohne Funktion:) Mcpd-125 1 1.202 12.10.2023, 11:52
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Bose Lautsprecher Fahrerseite ohne Funktion:( Mcpd-125 11 1.995 21.09.2023, 11:31
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Smile Spurstangen hinten bei Z51 mit welchem Fett schmieren Z06FAN 20 12.163 15.02.2022, 11:04
Letzter Beitrag: RainerR
  Z51 paket canus 5 5.486 24.08.2020, 13:34
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de