25.10.2009, 19:30
Hallo,
ich suche zugegebener Weise sehr ungewöhliche Hilfe. Meine ´86er Automatik will nicht mehr starten. Bei dem Startversuch wurde nur der Zündstrom freigeschaltet. Ich kenne das Problem mit der Wegfahrsperre auch schon gut. Dann war aber immer ein leises, kurz wahrnehmnbares Summen (o.Ä.)zu höhren, sowie ein leichtes Dimmen der Instrumentenbeleuchtung wahrnehmbar. Nun nichts, keine Reaktion beim Verdrehen des Schlüssels auf die Startposition zu vernehmen. Nun hat sich im gleichen Atemzuge der "Transportriegel" für den Zündschalter verabschiedet. (weiss ich, weil mir eine Hälfte aus der Verkleidung gefallen ist) Es steckt wohl etwas der Teufel drinn
Laut Shopmanual belegt der Schalter das pinke Kabel mit Zündstrom in der Position "run". Das gelbe bekommt plus in der Position "Start". Aber wieder nichtst, sowohl mit eingeführtem "Wiederstandschlüssel", als auch mit in den Kabeln eingelötetem Wiederstand. Bei direkt am Magnetschalter angelegtem Plus dreht der Anlasser zwar und der Motor "hustet" etwas rum, läuft aber nicht, da das Kontrollmodul kein "OK" an das Steuergerät sendet.
Der Schalter am Automatikwählhebel ist auch überprüft, bzw. überbrückt.
Ich benötige wirklich sehr dringend Hilfe für eine kurzfristige Übergangslösung, da an dem Ort wo die Vette steht, kaum geschraubt werden kann.
MfG Jörg
ich suche zugegebener Weise sehr ungewöhliche Hilfe. Meine ´86er Automatik will nicht mehr starten. Bei dem Startversuch wurde nur der Zündstrom freigeschaltet. Ich kenne das Problem mit der Wegfahrsperre auch schon gut. Dann war aber immer ein leises, kurz wahrnehmnbares Summen (o.Ä.)zu höhren, sowie ein leichtes Dimmen der Instrumentenbeleuchtung wahrnehmbar. Nun nichts, keine Reaktion beim Verdrehen des Schlüssels auf die Startposition zu vernehmen. Nun hat sich im gleichen Atemzuge der "Transportriegel" für den Zündschalter verabschiedet. (weiss ich, weil mir eine Hälfte aus der Verkleidung gefallen ist) Es steckt wohl etwas der Teufel drinn
Laut Shopmanual belegt der Schalter das pinke Kabel mit Zündstrom in der Position "run". Das gelbe bekommt plus in der Position "Start". Aber wieder nichtst, sowohl mit eingeführtem "Wiederstandschlüssel", als auch mit in den Kabeln eingelötetem Wiederstand. Bei direkt am Magnetschalter angelegtem Plus dreht der Anlasser zwar und der Motor "hustet" etwas rum, läuft aber nicht, da das Kontrollmodul kein "OK" an das Steuergerät sendet.
Der Schalter am Automatikwählhebel ist auch überprüft, bzw. überbrückt.
Ich benötige wirklich sehr dringend Hilfe für eine kurzfristige Übergangslösung, da an dem Ort wo die Vette steht, kaum geschraubt werden kann.
MfG Jörg
oder so