Beiträge: 5.053
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Andere Federn für vron und längere Schrauben für hinten. Das isses schon.
Allerdings produziert das wohl nicht so das optimale Fahrverhalten....
...frag mal 454BIG nach dem performance plus Fahrwerk von VBP.
Da kommen v+h Kunsstoffblattfedern (quer) zum Einsatz....
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Habe auch den kompletten Kit von Vette Brakes and Products verbaut. Man sollte sich aber schon im Klaren sein, dass das nicht für ganz kleines Geld zu haben ist. Auch wenn das ein sogenannter "Bolt-on-Kit" ist, ist eine enorme Anpassung von Nöten. Auch empfehle ich jedem, alles vor dem Einbau alles was nur möglich ist, enteder neu zu lackieren oder Pulver zu beschichten. Ich hatte das Vergnügen nach einem Tag im Regen, dass ich alles wieder ausbauen durfte da es aussah wie bei einer Landmaschine aus den 50er Jahren. Total korrodiert! Alles was angeblich verzinkt war, war weiss!!! Hat sich angefühlt wie die Ausblühungen nach einem Ritt über verschneite Strassen mit Tonnen von Streusalz.Also, alle Schrauben neu verzinken (spritz-, nicht flamm, um die Güte nicht zu schwächen) ebenso alle Unterlegscheiben. Den Rest wie oben beschrieben.
Fahrwerksgeometrie war auch schnell wieder hergestellt. Als Tip bekam ich von einem erfahrenen amerikanischen Schrauber, dass das erste Set Up wie beim 500 SL Mercedes erfolgen soll (Der, der bis vor zwei Jahren gebaut wurde). Der Rest der Einstellungen sollte dann auf einer abgesperrten Strecke erfolgen (bei mir war es die Nordschleife des Nürburgrings), wenn es dann stimmt, kann man so ziemlich allem was da rumkreucht um die Ohren fahren.
Außerdem kann man innerhalb von Minuten an diesen hinteren und vorderen Bolzen das gesamte Fuhrwerk um bis zu 12 cm tieferlegen. Die Härteverstellung erfolgt über die Verschiebung der Halterung am Hilsrahmen.
Noch was: Der Auspuff läßt sich nicht mehr wie im Original verlegen, da die mittlere hintere Halterung um mindestens acht Zentimeter tiefer angesetzt ist, bedingt durch den neuen Hilfsrahmen.
Beiträge: 689
Themen: 39
Registriert seit: 03/2003
Ort: Sachsen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Da kann ich nur beipflichten was den Auspuff angeht so solltest du vieleicht ab und zu nach diesem schauen, bei mir hat er nach garnicht so langer Zeit schon schleifspuren bekommen. Deswegen sind mir da Sidepipes lieber auch wenn der TÜV verlangt das man den Endwinkel auf der Beifahrerseite um 45° nach unten biegen muß.
Aber besser als ständig das Mittelrohr zu konntrolieren und zu zuschauen wie er sich langsam davon schleift.
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ja sicher, Motor-Clan.
Ich habe mich da vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt. Die Dämpfer, wenn sie denn vorhanden sind, liegen schon an der vorgesehenen Stelle, nur die Rohre müssen unter dem Differenzial her. Auspufftöpfe unter der Achse würde auch ein wenig komisch aussehen.
an Black Fighter: Ich habe mir dadurch geholfen, dass ich die Rohre der Länge nach aufgeschlizt habe, Edelstahlplatten eingesetzt habe und dadurch an der tiefsten Stelle anststatt runder nun ovale Rohre habe. Das hat die Bodenfreiheit von 5 auf 7 cm angehoben. Trotzdem ist immer noch jeder Gulli ein Problem.
Wer tief sein will muss leiden...