Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Hallo Martin
die Schrauben scheren ab, wenn sie nicht fest genug angezogen sind. Wie Wesh schon sagt: Einfach die losen festziehen und die Stummel rausdrehen und ersetzen. Ich werde mal schauen, ob ich drei Stück entbehren kann.
Außerdem, solche Schraubenstummel bohrt man nicht aus, denn das klappt meist nicht ohne Verluste. Vielmehr schweißt man eine Mutter auf den Stumpf und dreht sie mit nem Schlüssel raus. Das Schweißen sollte jemand machen, der schweißen kann, dann ist das ne Sache von 10 Minuten.
6TVette
Baureihe:
71 BB
Baujahr,Farbe:
sunflower yellow
Corvette-Generationen:
günther und 6tvette,
danke für eure hilfe, habe die restlichen schrauben kontrolliert!
wie du sagtest günther, die waren wohl schon überbelastet.
gruß martin
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Das sieht mir nicht wie abgeschehrt aus. Beim Abschehren müssen sich die beiden Teile gegeneinander bewegen (z.B. wenn die Schrauben nicht fest genug angezogen sind). Und dann kommen alle Schrauben auf einmal! Ich tippe hier eher auf einen Ermüdungsbruch, z.B. durch zu fest angezogene Schrauben oder zu geringe (Zug-) Festigkeit der Schrauben. Die Bruchstellen sehen auch so aus.
Sämtliche Schrauben wechseln ist Pflicht!!!
Gruß
Ralf
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Martin ich hab solche originale Schrauben, wieviel brauchst du?
das rausbekommen wird ein Thema, wenn möglich eine Mutter anschweissen und so rausbekommen original sind as 7 stern = 12.9er und die ausbohren ohne Spezialbohrer kannst absolut vergessen!
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wir verstehen uns ja richtig. Ausbohren und aufbohren für nen Linksausdreher sind ja nun 2 verschiedentliche Schuhe.
Aber ich gebe zu, dass ein Anschweissen an ne Mutter die bessere Variante ist, wenn es gehärtete Bolzen sind. ( und das steht hier zur Frage ).
Egal, das Mass wäre ja 3/8-24 , .800 ( oder .750 ), oder ?
Und ja, bin auch der Meinung, dass wenn abgeschert, alle Bolzen ab sein müssten, zumindest schwer beschädigt.
Auf jeden Fall sehen die Bolzen nicht original aus und die Gefahr besteht, dass falsche Billigbolzen verbaut wurden.
Jetzt, wo das Diff offen ist, kann man auch gleich das Spile Kegek, Konus-Rad checken und gegebenenfalls nachstellen, falls zu gross. Ist schnell getestet und ein Nachstellen ist auch keine Zauberei. Dazu muss aber das Kegelrad raus zum Shimmen. ( muss nicht raus zum Spielvermessen ).
Das max Spiel ist gut im Haynes und/oder Chilton erklärt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .