Wofür ist dieser Schalter?
#11
Zitat:Auch wenn ich von außen abschließe geht nur die eine Tür zu, an der man schließt.

Das ist korrekt so. Die Verriegelung für beide Türen funktioniert tatsächlich nur über den innen liegenden Schalter. Auch hier noch mal der Hinweis: die Alarmanlage wird nur aktiviert, wenn beide Türen über den ZV-Schalter verriegelt werden. Manuelle Schließung von außen aktiviert sie nicht.

Zitat:wenn ich mich jetzt nicht irre ist die Upshift Funktion nur bei Fahrzeugen mit Manuellen Getrieben

Auch bei C4en mit Automatikgetrieben ist die Shift-Leuchte aktiv, z.B. bei dieser Situation: normalerweise legt man ja (D) ein und lässt die Automatik alleine schalten und walten. Da sie aber im Geschwindigkeitsbereich zwischen 60 und 70, der auf Landstraßen oft vorkommt, ständig hin und her schaltet, wird empfohlen, im Stadtverkehr und auf Landstraßen mit D und nicht mit (D) zu fahren. Wenn du jetzt also auf der Landstraße so ab 70 mit konstanter Geschwindigkeit unterwegs bist und nur D eingelegt hast, leuchtet nach einer gewissen Zeitspanne die Shift-Leuchte auf, um dich daran zu erinnern, in (D) zu wechseln. Ich hab das immer ignoriert und bin wirklich nur auf der Autobahn mit (D) gefahren.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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#12
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Auch bei C4en mit Automatikgetrieben ist die Shift-Leuchte aktiv, z.B. bei dieser Situation: normalerweise legt man ja (D) ein und lässt die Automatik alleine schalten und walten. Da sie aber im Geschwindigkeitsbereich zwischen 60 und 70, der auf Landstraßen oft vorkommt, ständig hin und her schaltet, wird empfohlen, im Stadtverkehr und auf Landstraßen mit D und nicht mit (D) zu fahren. Wenn du jetzt also auf der Landstraße so ab 70 mit konstanter Geschwindigkeit unterwegs bist und nur D eingelegt hast, leuchtet nach einer gewissen Zeitspanne die Shift-Leuchte auf, um dich daran zu erinnern, in (D) zu wechseln. Ich hab das immer ignoriert und bin wirklich nur auf der Autobahn mit (D) gefahren.

Ist so richtig, habe eine 88er wie der Threadsteller.

Ich fahre auch sobald ich konstant mit dem Tempomat über 60 Km/h fahre mit dem (D), nur schon auf Grund des Geräuschepegels.

Gruss Dennis
[Bild: elwood88banner.jpg]
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#13
Jau, also da habt ihr schonmal recht. Auch bei der Automatik sagt er einem bescheid wann es besser wäre mal nen Gang höher zu schalten, wenn man nicht im Overdrive ist.
Aber das [D] leuchtet trotztdem nicht...

Das mit der ZV hab ich noch nicht verstanden. Alarmanlage konnte ich zwar schon unfreiwillig aktivieren, habe aber keinen Plan wie Zwink

Wenn ich die Schalter kippe passiert garnix, weder optisch noch akustisch.
Und wie muss man sich das vorstellen, wenn du sagst man muss es darüber verriegeln? Vorm Aussteigen oder wie?
Und die Alarmanlage geht doch auch an, wenn mans nicht so macht, sondern ganz normal zuschließt...

vg
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
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#14
Der Schalter ist dazu da um das Fahrzeug von innen zu verriegeln, damit einem bei einem Ampelstopp keine ungebetenen Mitfahrer mit vorgehaltener Waffe ins Auto steigen. Kommt in Amiland anscheinend öfter mal vor. haarsträubend

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#15
...und Ja Du machst den Motor aus, ziehst den Schlüssel ab
(ist wichtig weil sonst eingeschlossen) und verschliesst
das Fahrzeug mit diesem Schalter beim aussteigen,
Türe zu, Auto ist verschlossen und Alarmanlage scharf.

Gruss, Urs
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
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#16
Zitat:Original von turbowurm
...und Ja Du machst den Motor aus, ziehst den Schlüssel ab
(ist wichtig weil sonst eingeschlossen) und verschliesst
das Fahrzeug mit diesem Schalter beim aussteigen,
Türe zu, Auto ist verschlossen und Alarmanlage scharf.

Gruss, Urs

Leider nicht!

Ich verschließe dir Tür mit dem Schalter, Alarmanlage ist an, Tür aber nicht abgeschlossen.

Ist da jetzt die ZV kaputt?

LG
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
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#17
Ja, Deine ZV geht nicht. Check mal die Sicherungen auf der Beifahrerseite Du mußt die Verkleidung unten abschrauben. Darunter befindet sich noch ein Sicherungsblock mit 4 Sicherungen. Eine gehört zur ZV.

Hallo-gruen
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
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