31.05.2010, 16:31
Auch noch mein bescheidenes Wissen dazu.
Der Modulator hat relativ wenig mit Kickdown zu tun.
Kickdown ist beim TH400 elektrisch (Schalter am Vergaser/Gasgestänge/Gaspedal - Magnetventil im Getriebe)
Der Modulator sagt dem Getriebe , bei welcher Drosselklappenstellung bzw Unterdrucksituation hoch oder zurückgeschaltet wird.
Bei mehr Gas wie beim Bergauffahren schaltet er später, beim Rollen früher.
Der Kickdown löst immer den niedrigstmöglichen Gang aus.
Beim Modulator:
Hereindrehen der Schraube bewirkt späteres schalten (schalten bei höherer Geschwindigkeit/Motordrehzahl) .
Herausdrehen bewirkt früheres schalten.
Nicht zuviele Umdrehungen auf einmal machen - besser maximal eine ganze Umdrehung rein oder raus und dann testen.
Der Modulator hat relativ wenig mit Kickdown zu tun.
Kickdown ist beim TH400 elektrisch (Schalter am Vergaser/Gasgestänge/Gaspedal - Magnetventil im Getriebe)
Der Modulator sagt dem Getriebe , bei welcher Drosselklappenstellung bzw Unterdrucksituation hoch oder zurückgeschaltet wird.
Bei mehr Gas wie beim Bergauffahren schaltet er später, beim Rollen früher.
Der Kickdown löst immer den niedrigstmöglichen Gang aus.
Beim Modulator:
Hereindrehen der Schraube bewirkt späteres schalten (schalten bei höherer Geschwindigkeit/Motordrehzahl) .
Herausdrehen bewirkt früheres schalten.
Nicht zuviele Umdrehungen auf einmal machen - besser maximal eine ganze Umdrehung rein oder raus und dann testen.