10.08.2010, 08:58
Hi,
ich denke ich hatte mich vor geraumer Zeit hier schonmal vorgestellt, da ich aber von anderen Foren weiß wie wichtig es ist sich vorzustellen, möchte ich dies hier vorab nochmal tun...
Mein Name ist Adrian Graulich, ich bin knappe 21 Jahre alt und habe nun ein paar US-Car´s gefahren, vor allendingen V6. Eigentlich bin ich im (wie es mein Nickname auch sagt) F-Body Bereich aktiv, zur Zeit habe ich einen 2000er Camaro 3.8, vorher fuhr ich den 89er Firebird 2.8 meines Vaters. Bei BO bin ich als "Bandit One" und bei FBN als "Fritz" bekannt.
Seit geraumer Zeit suche ich nun einen handgeschalteten TPI, ursprünglich ging meine Suche nach einem Trans Am der Baujahre 1985-1990 mit dem LB9 Motor und 5-Gang, so wie wir mal einen in der Familie hatten.
Allerdings ist das sehr schwer bis nahezu unmöglich, einen solchen in unverbastelten Zustand zu finden.
Vor kurzem machte mich mein Bruder und ein Freund, der selber zwei C4-Vetten besaß eben auf diese C4 hier aufmerksam:
mobile.de
Preislich ist sie nahe an meiner Bugdet Grenze, aber machbar. Ich wollte mir vorab die C4 am Donnerstag anschauen - hab sogar schon Urlaub.
Ein 5.7 TPI mit 6-Gang ist für einen F-Body Fahrer natürlich eine Kombination, wie ein 6er im Lotto.
Da ich jedoch ein sehr vorsichtiger Mensch bin, möchte ich im Vorraus euern Rat nicht missen. Kennt vielleicht einer diese Corvette?
Ich habe das Dukument zur Kaufberatung einer Corvette C4 schon entdeckt und bin sehr dankbar für diese Hilfestellung die das Corvette-Forum anbietet!
Ein bis zwei kleine Fragen habe ich aber auch noch zum Verständnis...
Bei den F-Body´s gab es ABS sowie ASR erst mit der 4th Generation ab 1993. Nun sehe ich bei einigen Inseraten und auch im C4-Kaufberatungs-Dokument von serienmäßigem ASR ab 1992 und auch von ABS. Ab wann gab es ABS serienmäßig in der Corvette? Ab wann gab es ASR optional?
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Adrian Graulich
ich denke ich hatte mich vor geraumer Zeit hier schonmal vorgestellt, da ich aber von anderen Foren weiß wie wichtig es ist sich vorzustellen, möchte ich dies hier vorab nochmal tun...
Mein Name ist Adrian Graulich, ich bin knappe 21 Jahre alt und habe nun ein paar US-Car´s gefahren, vor allendingen V6. Eigentlich bin ich im (wie es mein Nickname auch sagt) F-Body Bereich aktiv, zur Zeit habe ich einen 2000er Camaro 3.8, vorher fuhr ich den 89er Firebird 2.8 meines Vaters. Bei BO bin ich als "Bandit One" und bei FBN als "Fritz" bekannt.
Seit geraumer Zeit suche ich nun einen handgeschalteten TPI, ursprünglich ging meine Suche nach einem Trans Am der Baujahre 1985-1990 mit dem LB9 Motor und 5-Gang, so wie wir mal einen in der Familie hatten.
Allerdings ist das sehr schwer bis nahezu unmöglich, einen solchen in unverbastelten Zustand zu finden.
Vor kurzem machte mich mein Bruder und ein Freund, der selber zwei C4-Vetten besaß eben auf diese C4 hier aufmerksam:
mobile.de
Preislich ist sie nahe an meiner Bugdet Grenze, aber machbar. Ich wollte mir vorab die C4 am Donnerstag anschauen - hab sogar schon Urlaub.
Ein 5.7 TPI mit 6-Gang ist für einen F-Body Fahrer natürlich eine Kombination, wie ein 6er im Lotto.
Da ich jedoch ein sehr vorsichtiger Mensch bin, möchte ich im Vorraus euern Rat nicht missen. Kennt vielleicht einer diese Corvette?
Ich habe das Dukument zur Kaufberatung einer Corvette C4 schon entdeckt und bin sehr dankbar für diese Hilfestellung die das Corvette-Forum anbietet!
Ein bis zwei kleine Fragen habe ich aber auch noch zum Verständnis...
Bei den F-Body´s gab es ABS sowie ASR erst mit der 4th Generation ab 1993. Nun sehe ich bei einigen Inseraten und auch im C4-Kaufberatungs-Dokument von serienmäßigem ASR ab 1992 und auch von ABS. Ab wann gab es ABS serienmäßig in der Corvette? Ab wann gab es ASR optional?
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Adrian Graulich
Grüße vom Adrian