Ventilantrieb Full Roller - Haltbarkeit?
#11
Sicher, kann man alles einbauen.

Es verwundert immer wieder das z.B ein alter 427er FE ohne das ganze Zeug auch über 6.500 dreht, jahrelang hält und alles ohne gerolltes. Und im Classic-Race laufen auch dutzende Motoren mit viel Dampf und Drehzahl dauerhaft mit Gusskipphebeln und Mech-Flat-Nocken weil die FIA nichts anderes zulässt.

Klar die Sachen habe ihre Berechtigung (neben dem Verkauf), aber da bin ich sicher zu old-fashioned
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#12
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Zitat:Es verwundert immer wieder das z.B ein alter 427er FE ohne das ganze Zeug auch über 6.500 dreht, jahrelang hält und alles ohne gerolltes. Und im Classic-Race laufen auch dutzende Motoren mit viel Dampf und Drehzahl dauerhaft mit Gusskipphebeln und Mech-Flat-Nocken weil die FIA nichts anderes zulässt


Das mit dem Jahrelang ohne Probleme laufen ist so nicht richtig die haben alle immer irgend etwas was kaputt geht Was ja beim Rennen normal ist
Es gibt Flat -Nocken die drehen bis 9000 Umin das ist kein Problem wurde aber nur wegen des Regelements gemacht
Wenn du Leistung haben willst mußt du auf Roller über gehen da führt kein Weg dran vorbei
Die Steuerzeiten der Roller sind ja ganz anderes die bekomme ich mit einer Flat nicht hin





Mfg Jörg King



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