mit welchen Farben kann man am Besten Lenkräder lackieren? Der Lack sollte die ständige Belastung des "Angrappschens" abkönnen.
Irgendwer schrieb mal was von Flugzeuglack, der auf die Aussenhaut der Jets kommt.
abgegriffene Grüße
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '82 Dark Claret
@Vette58,
stand einmal vor einem ganz ähnlichen Problem, wollte ein Mustang Lenkrad in Saddle (beige), konnte aber nur ein guterhaltes in Parchment (alt-weiß) finden. So habe ich es lackiert. Nach einigen Test auf dem alten zersplitterten Lenkrad habe ich mich für eine Lackierung in Polyurethan entschieden und es sieht auch nach einigen Jahren Benutzen immer noch Saddle aus.
Obwohl ich mir vorstellen kann, daß es keine endgülltige Lösung sein wird. Weil der Fingerschweiß zerstört auf Dauer Lederlenkräder genausogut wie lackierte Holzlenkräder und wird auch vor meinem PU lackiertem nicht Halt machen. Ich denke die mechanische Beanspruchung ist eher zu vernachlässigen, vorrausgesetzt Du trägst keinen Ring.
Stang
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Oder schau mal hier bei DW nach:
Lenkradspray
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Noch ein Mensch, der das professionell macht:
Fa. Tescari
Chorbuschstr./Sinnersdorfer Mühle
50765 Köln
Tel.+Fax: 02238 - 840616
eMail:
TescariKoeln@aol.com
Leider keine Webpage. Das ist ein älterer italienischer Herr, der vor langer Zeit mal mit einem Artikel in Oldtimer Markt gewürdigt wurde. Ist bekannt für seine sorgsame Arbeit.
Auf Wunsch kann ich da mal vorbeifahren und mir seine Jobs angucken.
Grüße