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Hallo zusammen
jetzt habe ich meine Corvette erst gekauft, und schon fängt es an. Ich habe heute gesehen, dass sich unter der linken Radaufhängung eine Öllache gebildet hat. Nach einem Blick unter die Haube denke ich es kann nur von der Servolenkung kommen, da das Lenkgetriebe da sitzt. Der Servoölstand ist aber noch im grünen Bereich.
Da ich Zuhause keine Bühne habe konnte ich nicht genau sehen woher es kommt, werde dem aber mal nachgehen. Gibt es typische Schwachstellen wo ich nachsehen kann? Bis jetzt hatte ich das Gefühl die Lenkung funktioniere soweit gut.
Wo kreige ich in der Schweiz schnell und günstige Ersatzteile für die Lenkung? Huber und Dutli sind bekannt, kann die mir auch eine Opelwerstatt bestellen?
Mit öltropfenden Grüssen
Roger
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hi also ich würde auf jedenfall mal am ausgleichsbehälter nachschauen! dort sind 2schläuche die mit insgesamt 4schellen befestigt sind! 3von 4 schellen waren bei mir vergammelt und konnten nicht nachgezogen werden an diesen 3 stellenlief das servoöl beim mir aus!
bei einem opelhändler bekommt man nichts für die lenkung! opelhändler haben auch keine möglichkeit teile zu bestellen da sie lenkungen nicht reparieren dürfen! vertragshÄndler durfen ausschließlich austauschlenkungen verbauen!
ich habe mir einen kompletten dichtsatz bei oliver-racing bestellt! dort kannst du auch anrufen da wird dir weitergeholfen! beimir war es ein sehr netter kontakt!
ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen!
mfg andreas
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Hallo
hatte die Vette heute auf der Bühne. Leider konnte ich nicht lokalisieren woher es genau kommt. Schläuche am Ausgleichsbehälter habe ich kontrolliert, von da kommt es nicht. Vom Lenkgetriebe bis zur Pumpe war alles nass. Ich habe dann alles so gut es ging gereinigt, den Motor laufen lassen und ein paar mal voll eingelenkt. Konnte aber da kein Leck feststellen. Ist aber auch alles verdammt eng da vorne. Es wird mir wohl nicht anderes bleiben, als in eine Fachwerkstatt zu fahren um den schaden beheben zu lassen.
Ist die Fa. Matter in Neuenhof wirklich gut?
Gruss Roger
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Hallo Roger,
nicht verzagen. Fahr doch ein wenig und wische immer wieder sauber bis Du das Leck erwischt hast. So einen blöden Schlauch oder auch einen Lenkzylinder kann man selber tauschen oder überholen.
Gruß
Frank
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Hallo noch mal
Gibt es keine bekannten Schwachstellen? Mir ist aufgefallen, dass es im kalten Zustand mehr rinnt. Wenn ich gefahren bin kann ich die Vette mehrer Stunden Parken ohne einen Tropfen am Boden. Aber über Nacht ist dann eine mehr oder weniger grosse Pfütze unter dem Auto. Nach mehreren Tagen eine eher grössere, obwohl das bei dem dünnen öl natürlich schnell nach viel aussieht.
Gruss
Roger
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Hallo,
hatte schon mal ähnliche Probleme. Bei mir wars die Ölpumpe; mußte die leider komplett tauschen.
Aber Du solltest - wie von anderen empfohlen- das Leck lokalisieren.
Also alles, vom Einfüllstutzen angefangen bis sämtliche untere Teile säubern; fahren, über Nacht stehen lassen und dann vom Einfüllstutzen angefangen mit einer Taschenlampe alles gründlichst nach dem Leck suchen (wenn ein Tropfen am unteren Schlauch hängt, heißt das nicht zwingend das der Schlauch undicht ist).
Viel Spaß und schöne Grüße, Nico.
P.S.: Die nötigen Teile besorgst Du Dir am besten selbst, direkt aus Amerika.
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@ roger72
Deine Geschichte kommt mir bekannt vor, auch ich verliere mehr Servo-Öl im kalten Zustand. War noch nicht auf der Bühne, wäre klasse wenn du mal Laut geben könntest wo das Leck bei dir war. Könnte meine Suche etwas vereinfachen. Danke!
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Hallo Roger,
bei mir war's die Ölpumpe.
Schöne Grüße Nico, viel Spaß beim Suchen.
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Hallo!
Ich hatte das selbe Problem (neben defekter Servoölpumpe & defekter Zahnstange)
Folgende Stellen sind zu beachten:
1) Unterhalb der Servopumpe ist ein U-Schlauchstück befestigt. Hier war bei mir die Schelle lose!
2) Kontrolliere die Anschlüsse am Lenkgetriebe, speziell die Druckleitung, ob diese fest angeschraubt ist!
LG
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