Beiträge: 47
Themen: 3
Registriert seit: 04/2004
Ort: wien österreich
Baureihe: C6 coupe
Baujahr,Farbe: 2007 weiß schalter
Baureihe (2): 1994 schwarz
Baujahr,Farbe (2): Porsche 993 C2
07.11.2010, 22:33
Zitat:Original von Samfrancisco
Hallo Bolivar!
stimmt dein angegebenes Alter, oder kann es sein das dieses mit der Anzahl der Beitäge verwechselt wurde?
Kübel fliegen????? funzen???? was heißt das? ist das Wiener Dialekt?
Muss noch mal editieren: Ich fahre immer im zweiten Gang an.
Grüsse aus Nürnberg.
Hallo Samfrancisco !
Alle Angaben auch mein Alter betreffend entsprechen der Realität bin also noch sehr jung,meine Frau behauptet ich bin in der zweiten Pubertät .
"Kübel fliegen" = Auto schnell bewegen
"funzen" = funktionieren
Hat aber mit dem Wiener Dialekt nur bedingt zu tun, ist mehr eine grenzübergreifende jugendliche Ausdrucksweise .
Jetzt muß auch ich editieren:
Da du nicht nur off topic schreibst, meine Freude über deine Art des Anfahrens ,du bist ein wahrer Connaisseur
Mit Gruß nach Nürnberg
Robert
bolivar
don't bore
Beiträge: 47
Themen: 3
Registriert seit: 04/2004
Ort: wien österreich
Baureihe: C6 coupe
Baujahr,Farbe: 2007 weiß schalter
Baureihe (2): 1994 schwarz
Baujahr,Farbe (2): Porsche 993 C2
04.12.2010, 16:27
Ein Hallo in die Corvetterunde und Rechtschreib-Fans !
Melde mich aus dem tiefsten Winter zurück und was soll ich sagen auch auf Schnee ist anfahren mit der Zweiten eindeutig die bessere Wahl.
Im tiefen Schnee oft die einzige Option
bolivar
don't bore
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Warst Du weg???
Zitat: auf Schnee ist anfahren mit der Zweiten eindeutig die bessere Wahl.
Sag bloß, könnte was mit dem geringeren Drehmoment an den Rädern zu tun haben. Ist aber keine neue Erkenntnis von dir, habe ich damals schon in der Fahrschule gelernt
Beiträge: 283
Themen: 19
Registriert seit: 02/2010
Ort:
Heilbronn/BRD
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2007, schwarz
Kennzeichen:
HN-ML 2
Corvette-Generationen:
Jeremy Clarkson von TopGear hat das Anfahren übrigens auch schon im 5ten praktiziert. Ausdrücklich sogar, ohne dabei die Kupplung zu strapazieren. Ich hab's auch mal probiert: Es geht! Aber man muss die Gute sehr vorsichtig in Bewegung setzen, bevor mal voll einkuppelt und dann Gas gibt.
Ich persönlich habe sowohl das Anfahren im 1. wie im 2. ausprobiert und mir gefällt das Anfahren im 1. besser. Noch habe ich genug Feeling in der Sohle, um dabei nicht jedes Mal Goodyear glücklich zu machen.
Gruß
Lemmi
P.S.: Danke, Robert, dass Du zu Groß/Kleinschreibung übergegangen bist. Das liest sich einfach viel besser!
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
Beiträge: 902
Themen: 42
Registriert seit: 03/2007
Ort: Nordwestdeutschland
Baureihe: Hot Wheels ZR 1
Baujahr,Farbe: alle Farben
Baureihe (2): 1985, silber
Baujahr,Farbe (2): Alfa Spider 105er
Baureihe (3) : 1962, silbergrau
Baujahr,Farbe (3) : Lancia Flaminia Pininfari
Hallo allerseits,
ich hatte mal einen Mercedes Transporter gemietet, mit dem fuhr man auch immer im zweiten an, der erste war nur für Anhängerbetrieb gedacht! Da die Corvette keine Anhängerkupplung hat könnte man also den ersten Gang auch blockieren, oder etwa nicht, was für ein Gedanke. Dann würde sich die Corvette aber nicht mehr als zulassungsfreies 6 km/h Fahrzeug bewegen lassen, oder ist jemand schon mal nur 6 km/h im zweiten gefahren?
Manche Threads machen einen echt fertig.
Ich bleib dann mal beim ersten und versteh die Corvette als persönliche Muckibude für das linke Bein und den rechten Arm.
Viele Grüße
Klaus
spider85