Beiträge: 595
Themen: 11
Registriert seit: 05/2003
Ort:
BRD
Baureihe:
MB W638.194
Baujahr,Farbe:
01 Red
Corvette-Generationen:
Hallo Vette - Gemeinde,
habe an Euch eine Frage:
Nach einem Getriebeschaden an meiner C4 ist der Spritverbrauch von 11 - 13 Liter auf 21 Liter gestiegen. Wer kann mir da weiter helfen?? Lambdasonde evtl.???
Gruß Jürgen55
Beiträge: 1.845
Themen: 15
Registriert seit: 05/2002
Ort:
LB
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
82, schw.
Corvette-Generationen:
hallo jürgen,
die ursachen können derer viele sein, von a .............. bis auf vergessenes massekabel !
du solltest uns die symtome näher schildern, dann kann dir hier bestimmt geholfen werden.
als erstes solltest du deinen fehlerspeicher auslesen. wie findest du hier im forum.
gruß alex
Beiträge: 595
Themen: 11
Registriert seit: 05/2003
Ort:
BRD
Baureihe:
MB W638.194
Baujahr,Farbe:
01 Red
Corvette-Generationen:
Hallo Alex,
da es sich um meine erste Vette handelt ( gekauft 2000 Bj. 84) als Bastlerfahrzeug, fehlt wahrscheinlich dieser Fehlerspreicher. Mir fehlt wahrscheinlich der Diagnosestecker. Wenn ich einen Vergleich mit der zweiten C4 ( Bj. 84 ) mache, ist der Diagnosestecker nicht vorhanden. Fahrerfußraum rechte Seite untern Armaturenbrett
Symtome Spritverbrauch: August 2002 Automatikgetriebe plattgefahren. September neues Getriebe einbauen lassen. Seitdem 21 Liter. War in der letzten Woche mit beiden C4´s zur ASU. Bei der C4 mit Diagnosestecker alles klar. Bei der anderen jenseits von Gut und Böse. CO - Wert 5-fach erhöht. Nun sagte mir der gute Mann bei der ASU, das die Werkstatt sehr wahrscheinlich beim Getriebe ein- und ausbau die Lambdasonde gekillt hat.
Gruß Jürgen55
Beiträge: 8.271
Themen: 170
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Wie ich sehe, fährst Du eine 84er Croddfire. Wenn ein Fehlercode vorliegt, dann bleibt der Computer/ECM im Standardmodus. Dann ist dieser benzinverbrauch normal. Hatte ich auch schon. Also, Lambdasonde erneuer. Ist nicht so teuer. Dann versuche mal an die Kabel vom Diagnosestecker zu kommen oder zu finden. Eigentlich müsste dann, wenn Du Pin A und B lokalisieren kannst und diese beiden überbrücken kannst, die Fehlercodes auslesen. Wie die Anzeige bei der 84er ist, musst Du hier nachfragen. Bei meiner 82er ist das die Check-Engine Lampe.
Viel Spass
Friedel