29.05.2003, 09:38
Hallo,
hier mal wieder eine technische Frage von “Dr. Hackenbush“: Nachdem bei der letzten Inspektion das Differentialöl nicht vorrätig war und wir nicht noch mal zur GM-Werkstatt fahren wollten, haben wir gestern das Öl selber gewechselt.
So, nun hätte wir gerne gewusst: Sieht das Öl immer so extrem verbraucht aus? Aus unseren früheren Autobasteleien hätten wir praktisch die gleiche Farbe (alt/neu) erwartet. Wo kommt dieser starke Abrieb her? Vor einigen Wochen hatten wir für etwa 100 km ein Quietsch-/Reibegeräusch an der Hinterachse. Wurden da vielleicht Lamellen der Differentialsperre zerrieben?
Bestimmt hat jemand schon mal das Diff.-Öl gewechselt und wie sah da der Verschmutzungsgrad aus?
Viele Grüße aus Heidelberg
Pia&Roger
hier mal wieder eine technische Frage von “Dr. Hackenbush“: Nachdem bei der letzten Inspektion das Differentialöl nicht vorrätig war und wir nicht noch mal zur GM-Werkstatt fahren wollten, haben wir gestern das Öl selber gewechselt.
So, nun hätte wir gerne gewusst: Sieht das Öl immer so extrem verbraucht aus? Aus unseren früheren Autobasteleien hätten wir praktisch die gleiche Farbe (alt/neu) erwartet. Wo kommt dieser starke Abrieb her? Vor einigen Wochen hatten wir für etwa 100 km ein Quietsch-/Reibegeräusch an der Hinterachse. Wurden da vielleicht Lamellen der Differentialsperre zerrieben?
Bestimmt hat jemand schon mal das Diff.-Öl gewechselt und wie sah da der Verschmutzungsgrad aus?
Viele Grüße aus Heidelberg
Pia&Roger