Meine Borla mit TÜV-Eintragung?
#11
Zitat:Original von mik_master
Wenn der Sound der Anlage erst hinter der Vette zu höhren ist... dumdidum na scherzal Prost! nur mit Endtöpfen alleine darf man sich wohl nicht zuviel erwarten denke ich....
Och, doch. Der Polarbär klang nur mit Monza-Pötten schon recht kernig. Andererseits hab ich neulich 'ne C5 mit eingetragener Borla gehört, da wurde auf'm Treffen gefragt, ob es die C5 auch mit Elektromotor gegeben hätte. Großes Grinsen

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#12
kommt sicher auf den Typ Endschalldämpfer drauf an.. ein Kollege von mir hat auch nen Endtopf wo cih mir gedact habe da is der silencer schon draußen.. dann hat er ihn rausgeschraubt Teufel oh mann.. aber es war mehr als kleiner Scherz am Rande gedacht... Feixen

gruß michi
  Zitieren
#13
Moin, Moin Armin,

schau doch mal mit einem entsprechenden Spiegel auf die Oberseite der Töpfe. Dort scheint ja vielleicht nicht nur BORLA draufzustehen. s. Fotos
(Wenn Du Glück hast gibts da ja eine Nummer Augenrollen)

Wäre dann allerdings megagenial und sehr werbewirksam alles auf die Oberseite der Endtöpfe zu machen. Viel Erfolg !!!

Liebe Grüße aus Südschweden...

Astrid&Dieter

PS: Den Sound Deiner Borla - Endtöpfe habe ich eigentlich noch in guter Erinnerung. Aber vielleicht war das auch (nur) das ECHO dort in den Dolos... huahua
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#14
Zitat:Original von 19Corvette92


Ich glaube, du hast diese hier mit einem anderen Endrohrdesign:
https://www.borla.com/products/product_d..._sku=11376

Gruß, Mathias


Ja, so sieht meine aus, nur eben mit den runden Endrohren. Augenrollen

Jetzt hab ich mal mit Spiegel und Taschenlampe oben drauf gekuckt. Da steht gar nix. Nirgends. Nicht Borla, keine Nummer, ich glaub so langsam, das die von irgendeinem "Gartentörchenschweisser" selbst zusammengebruzelt wurden.
Das gibt´s doch nicht, dass gar nix draufsteht.
Da könnt ich ja fast die Bullen und den TÜV foppen und die Original GM-Teilenummer selbst irgendwo reinprägen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Naja, ganz blöde werden die auch nicht sein. Richter

Spass beiseite, wenn´s mal hart auf hart kommt und ich muss die Dinger wegmachen, was für Endtöpfe sind denn noch käuflich zu erwerben und eintragungsfähig für ´ne C4 Bj 91?

Originale von Chevrolet gibt es wohl nicht mehr, gibt´s da evtl. TÜV-konforme "Nachbauten"?

Über ein paar Tips würde ich mich freuen.

@Dieter: Ja, ganz so schlecht scheint sie nicht zu klingen, aber eben nicht besonders laut. Vermutlich hat mich der TÜV deshalb auch nie vom Hof gejagt... dumdidum

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#15
Mid America hat welche im Programm, die in "Klang" und Optik dem Original gleich kommen sollen (klick). Ansonsten wird auch jeder andere OEM-Muffler beim TÜV nicht weiter auffallen.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#16
Moin, Moin Armin,

wenn gar nichts draufsteht, würde ich auch vermuten, dass das ein sagen wir mal "Eigenbau" ist. Frage wäre doch, ob das beim TÜV jemand interessiert... dumdidum Ich hatte bei meiner C4 die O-Endtöpfe entfernt und welche von Magna-Flow verbaut. Schöner tiefer Sound, aber nicht zu laut, wenn man mal längere Zeit BAB gefahren ist. Beim TÜV hat das niemand je bemängelt, obwohl groß Magna-Flow drauf stand. Einzige Reaktion: Oh, alles aus Edelstahl. Na, die hält ja dann wohl ewig... Nett, oder Augenrollen?

Übrigens fand ich Deinen Sound wirklich gut. Können ja aber gern mal die Vetten tauschen und Du fährst mal hinter Deiner her... Yeeah!

LG
Dieter
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#17
Dann hol dir doch für den Notfall (ohnehin schickere) Endrohre zum anschweissen mit ABE (z.B. 76 oder 83 mm dünnwandig), brat die statt der Borla Tröten an die Töpfe dran, und dann hast du halt Serienpötte mit angeschweissten ABE Rohren.

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Zarrooo
Mid America hat welche im Programm, die in "Klang" und Optik dem Original gleich kommen sollen (klick). Ansonsten wird auch jeder andere OEM-Muffler beim TÜV nicht weiter auffallen.

cu ulf


Danke für den Tip. Die werd ich mir mal für den "Notfall" in´s Lager legen. Sind ja echt erstaunlich günstig und sehen so richtig original aus.

Ich hab mal gegoogelt nach "Fahren ohne Betriebserlaubnis". Das wäre ja dann wohl der Tatbestand für nicht eingetragene Endtöpfe, oder? Richter

Das gibt scheint´s 3 Punkte, falls die Grünen das an einer 20 Jahre alten Corvette überhaupt schnallen, was da original ist und was nicht. :kreuz:

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eintragung Fächerkrümmer Dave-James-Power 2 722 28.02.2024, 19:08
Letzter Beitrag: Dave-James-Power
  C4 Nebelschlussleuchte - meine (dezente) Lösung man-in-white 31 7.867 23.10.2023, 17:30
Letzter Beitrag: man-in-white
  TüV für Borla-Anlage WestCoast 13 2.384 14.10.2023, 22:22
Letzter Beitrag: WestCoast
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 4.725 08.09.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Reiner
  TÜV Nachprüfung fabi1811 5 2.604 20.09.2022, 04:33
Letzter Beitrag: stefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de