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Zitat:Original von Pulver
rechts ( Steuerbord , also da wo das Schiff die grüne Laterne hat )
Hier kann man doch im Vorbeilesen immer wieder was lernen
Könnte es irgendwas sein, was mit dem Motor und seinen Sauggewohnheiten überhaupt nichts zu tun hat?
Sekundärluftpumpe, genannete Klimalach, bisher unentdeckter Kompressor?
Nach Abstellen des Motors sollte dieser ja eigentlich nicht mehr schlürfen...
Die Luftpumpe für die Sekundäreinblasung (A.I.R.) sitzt hinter'm Bumper und läuft auch nur
kurze Zeit nach dem Motorstart.
Wie gesagt, wenn ich mein Motor abstelle höre ich auch dort aus der Ecke manchmal
leichtes Schlürfen, auch im Innenraum.
ich habe das bisher immer mit der Klimaanlage in Verbindung gebracht weil sich der System-Druck irgendwie abbaut wenn der Motor stoppt.
Oder es ist Luft im Kühlwasserkreislauf!
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Hallo Thomas V
Luft im Kühlwasser ist eine gute Idee, da ich den Wasserschlauch zum Ausbau
des ABS Blockes ab hatte.
Habe zwar nach Anleitung aus dem Forum entlüftet, aber das kann ja trotzdem mal Passieren.
Wenn ich zurück bin, entlüfte ich erst nohcmal.
Gruß Hans
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Hallo Pulver,
Hast du denn Mittlerweile dein Sauggeräusch wegbekommen?
Falls nicht kann ich dir von meiner Aktion mit Wechseln des Öldruckschalters erzählen, nachdem ich die Brücke wieder aufgebaut hatte hatte ich auch im Bereich der Beifahrerseite ein Zischen/saugen vom hinteren Bereich der Brücke.
Nun bei mir war es der Unterdruckschlauch der zum Bremskraftverstärker geht die Ursache. Rechts vom Motorblock gehen zwei Schläuche ab die dann hinter der Ansaugbrücke verschwinden, an der Rückseite befindet sich ein Reduzierstück dass aus den beiden Schläuchen einen Übergang zu einem Schlauch darstellt.
Dieser Schlauch geht dann zum Bremskraftverstärker, ja und dort war dieses Reduzierstück komplett zerbröselt, ich habe mir was basteln müssen und dann wieder alles zusammengebaut und siehe da alles wieder im grünen Bereich.
Probier mal aus auf einer leeren Straße eine etwas heftige Bremsung, bei mir hat es danach kurz und laut gepfeift. Nachdem ich das Reduzierstück erneuert hatte kam das Problem nicht mehr wieder.
Gruß
Artur
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Hallo
Rueckschlagklappe defekt im Vacuumabgang nach dem BKV bzw Vacuumtank.
Ist ein kleines Teil , ein Eingang von der Spinne, 2 Ausgaenge, kostet nichts.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .