Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2009 gelb
Corvette-Generationen:
Weiss jemand wie ich die Fahrertür einstellen kann?
Leider hängt meine 1 bis max 2mm durch, was sich beim schließen der Tür bemerkbar macht.
Wenn man jetzt alle Schrauben lösen würde, könnte ich mir vorstellen das es ziemlich lange dauert, bis man die Tür wieder gut eingestellt hat und der Kotflügel müsste auch ab oder?
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
1 bis 2 mm sind doch gute Spaltmaße für ein amerikanisches Auto.
Wie macht sich das negativ bemerkbar? Klemmt sie beim öffnen und schließen? Dann würde ich eher versuchen, am Schloß bzw. der Falle zu regulieren. Wenn Dein Auto keinen Unfall hatte und/oder zum lackieren nicht auseinander war, dürfte das vom Werk eingestellte Maß noch stimmen.
Bevor wir zu böseren Fallen wie verschlissene Gelenke kommen, solltest Du am Schloß wenigstens probieren.
Die jetzigen Einstellmaße des Schlosses würde ich mit einem Bleistift markieren, so bekommst Du einfach das vorher eingestellte Maß zurück.
Schau mal, ob Du "Schabespuren" an der Falle oder am Zapfen hast. Wenn ja, ist der Fehler gefunden und einfach zu justieren.
eigentlich wird nur an den beiden Scharnieren vorne justiert.
Aber immer nur ein Scharnier lösen und nachstellen!!!
Quelle: Service Manual
Important
Loosen one set of hinge bolts at a time and move the hinge not the door. Be sure to re-tighten the hinge bolts before loosing and adjusting the other hinge.
1.Loosen the upper hinge to hinge pillar bolts.
2.Reposition the hinge up to raise or down to lower the door.
Die Schrauben bekommen 30Nm
Es werden die Schrauben an der A-Säule gelöst, nicht an der Tür.