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Zitat:Original von Ravoll
eingedelt ist dann ist das normal.
Nein, ist es definitiv nicht. Ein Lifter muss unter dem Haarlineal sogar leicht Pilzkopfig sein
Zudir: Wow, gleich beides auf einmal. Aber die Nocke ist tot.
Reparatur Kopf:
Möglichkeit 1: Neuen Bolzen einpressen
Möglichket 2: Gewinde reinschneiden, Bolzen mit Gewinde reinschrauben (gibt es von Pioneer)
Möglichkeit 3: Neue Aluköpfe
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Also mit dem Styropor wäre ich vorsichtig - ruckzuck hast Du ein Styropor-Kügelchen im Pushrod stecken. Und das könnte später zum Problem werden. Ich habe damals einen Schuhkarton benutzt.
Gruß,
Thomas
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Lifter und Pushrods kämen bei mir eh in die Schrottonne...
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Sorry, Eure Erfahrung ist nochmal gefragt.
Wie befülle ich die Hydrostößel vor dem Einbau?
1.- Mit einem Ölkännchen das Öl in die seitliche Bohrung einspritzen, bis das Öl oben austritt?
oder
2. - Die Hydrostößel über Nacht in einem Ölbad stehen lassen?
Gruß Dimi
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben
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Ich mach es garnicht, einbauen und gut. Die sind nach wenigen Sekunden bis Minuten voll und man merkt evt Fehler schon beim Einbau
Aber andere amchen das sicher anders
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Ich kenn das so: Marmeladenglas ca. 7cm mit Öl füllen. Stößel rein und mit Stößelstange solange oben drauf drücken / pumpen, bis keine Luftblasen mehr rauskommen. Dann einsetzen.
Und vergiß beim Einbau der neuen Nocke nicht das Einlauf-Fett (ist normalerweise dabei) dick auf Nocke und Lifter zu streicheen.
Nach Motorstart sofort auf ca. 2000 Umdrehungen (voller Öldruck) und mindestens 15min bei dieser Drehzahl laufen lassen.
In einem muß ich Cowboy recht geben: Du solltest neue Stößelstangen und Kipphebel verbauen. Zumindest bei dem Zylinder, wo der Stehbolzen rausgezogen wurde. Das kann mechanisch den Kipphebel bis zum Bruck verkanten.... in Deinem Fall könnte er einen Knacks haben.
Gruß,
Thomas
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Wie gesagt, das ist eine Philosophie....jeder anders
Ich bevorzuge das trockene Einsetzen. Erstens ist es bei Werksmotoren auch so gewesen und hat ewig gehalten zweitens müsste man das überschüssige ÖL wieder abputzen damit der Nockenschmadder hält.
Und beim Einstellen der Kipphebel könnten einige Probleme haben, den Dreh-Punkt zu finden wenn der eine Hydro schon Gegengruck aufbaut, der andere aber nicht