Reifendruckanzeige
#1
Hallo C5ler,

wie kann man eigentlich die Reifendruckanzeige so einstellen, dass auf allen 4 Anzeigen der gleiche Wert erscheint, wenn alle 4 Reifen den gleichen Druck haben?

Danke
Cord
  Zitieren
#2
Hallo Cord,

gehe einmal in C5 Technikforum
oder unter Suchen findest Du mehere
Beiträge über dieses Thema.

Nolly OK!
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#3
Hallo,

Ich glaube für Dein Vorhaben gibt es keine Einstellungen.
Die Anzeige gibt lediglich den aktuellen Istwert an.
Somit müsstest Du alle 4 Reifen haargenau pumpen.
Ob Dir das gelingt mit den analogen Luftfüllsystemen, ist fraglich.
Nothing ..... without V8 Power
  Zitieren
#4
mach alle vier platt, dann haben Sie auch alle vier den gleichen "Druck*!!!!!!!!Narr
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#5
Hallo Jungs,

ich glaube, ich habe mein Problem nicht klar beschrieben.
Meine 4 Reifen sind alle korekt und auch genau gleich aufgepumpt. Dabei fällt ein angezeigter DIC-Wert (hinten rechts) aus der Reihe (0,3 bar zu wenig).
Ich habe jetzt was über´s tire training gefunden, aber ich denke man braucht ein Gerät zum kalibrieren.
  Zitieren
#6
Moin Cord
Ich bin mir auch über keine zusätzliche Einstellmöglichkeit bewusst.
Ich Pumpe meine Schlappen an der Tanke auf. Selbst wenn ich die Digital-Dinger benutze wo ich nur den gewünschten Druck eingebe, zeigt mir hinterher das DIC auch minimale Abweichungen an.

Zum Tire Training (habs selber noch nicht ausprobiert) brauchst du einen "starken" Magneten, den du dann von außen in der Nähe vom Ventil hälst - so wie ich das mal mitbekommen hab.
Das Tire Trainig benutzt man eigentlich meist nach nem Reifenwechsel oder Sensorwechsel, wenn dir das DIC überhaupt keine Anzeige mehr gibt. Ob dir in deinem Fall eiin "neu" kalibrieren was bringt, wage ich zu bezweifeln


Just my 0,02 Cents

Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de